Heute ist der 11. Juni - genau vor einem Jahr sind wir nun in unser Häuschen eingezogen. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Und auch wenn wir noch immer nicht alle Kisten ausgepackt haben, war es doch ein tolles erstes Jahr im Haus! Damit wir es auch ordentlich krachen lassen konnten, gab es heute Vormittag nach der Hitze der vergangenen Tage heftige Gewitter - und keinen Strom mehr im Haus.
Als sich das Wetter beruhigte und ich mich mit den Hunden auf eine gemütliche Feldrunde begab, stießen wir auf dieses niedliche Geschöpf, was ich euch nicht vorenthalten kann:
Ansonsten ging es dank besagter Hitze über Pfingsten eher gemächlich zu. Fluffi hat es vorgemacht:
Aber zumindest ein weiteres Ziel ist erreicht: Nach vielen Schaufeln Erde habe ich nun ein Beet in bester Sonnenlage.
Und daneben auch gleich einen Kompost.
Dank Hilfe und jeder Menge Wasser entstand aus dem Beet nach dem Einpflanzen der Pflanzen ein Sumpfgebiet.
Mittlerweile sieht es schon so aus.
Was auch längst überfällig war: Die Anschaffung eines Grills und das erste Grillen in unserem kleinen Reich - lecker!
Mein Hochbeet hat nochmal eine Ladung Erde und ein paar Pflanzen mehr bekommen.
Und sieht mittlerweile so aus.
Hier und da zeigen sich nun auch schon die ersten Blümchen.
Man muss nur genau hinschauen!
Die Woche ziehen (leider) 6 unserer 8 Kaninchenbabys aus - seit es etwas ruhiger im Kaninchenstall ist, trauen sich nun auch die Kleinsten aus ihrem Häuschen raus.
Und dann war da mal wieder unser hilfsbereiter Nachbar, der den Containerbringer bat, unseren blöden alten Wasserschacht im Hof kurzerhand mittels Ketten in den Container zu bugsieren. Dieser ist dadurch zwar schon wieder voll, aber wir haben eine Sorge weniger.
Damit melden wir uns erstmal für eine Woche in den Urlaub ab, bevor es danach hoffentlich flott mit den Arbeiten weitergeht.