Bautagebuch über die Entstehung eines Einfamilienhauses für unsere Familie und unsere Vierbeiner
Mittwoch, 19. September 2012
Regentonne und andere Neuigkeiten
Nachdem ich letzten Freitag wieder im Musterhaus die bearbeiteten Pläne bestätigt und die Rohbaubemusterung abgeschlossen habe, waren wir heute bei schönem Herbstwetter endlich mal wieder am Ort des Geschehens. Die Tiefbaufirma benötigt Wasser, welches wir bereitstellen müssen - höchste Zeit für eine Regentonne! Unsere Garage ist dafür prima geeignet, und so haben wir heute deren Dachrinne gesäubert, wobei ein ganzer Eimer voller Erde herauskam. Und nach kurzem Anbau stand dann auch schon unsere Regentonne, schön mit Sockel und 310 Liter Platz. Der Auslasshahn fehlt noch, da uns das passende Werkzeug fehlte und der erste Wasserschub erstmal noch die Dachrinne komplett sauberspülen muss. Jetzt kann also der Herbstregen kommen! Wo wir einmal dort waren, haben wir gleich rund um die Garage noch etwas abgehauen, 2 Bäumchen abgesägt, die schon Spuren am Putz hinterlassen hatten, und auch davor gleich ein Stück freigeräumt. Aufgrund des Wetters nimmt die Bewucherung aber auch langsam von alleine ab.
Überschattet wurde unsere Freude über die Regentonne von der Nachricht, warum es denn mit unserer Bestätigung für den Wasseranschluss klemmt. Die Versorgerfirma weiß nicht, ob es überhaupt machbar ist, das Grundstück noch zu versorgen, weil die Leitung wohl nicht so viel Druck bringt....am Freitag soll eine Entscheidung fallen.....und wir haben natürlich gleich Horrorvisionen, dass uns das so kurz vor Baubeginn noch aufhalten sollte.....
Auf die Bestätigung vom Abwasser warten wir auch noch, die doch angeblich schon losgeschickt wurde....na wenigstens kamen die statischen Berechnungen zu unserem Haus, eine dicke Mappe mit Zahlen....können wir uns zur Not in die Garage hängen, eine Regentonne hat sie ja jetzt.....wird schon.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen