Während ich am Sonntag arbeiten musste, ging es am Haus mit unserem Traufstreifen gut voran. Zumindest eine Seite ist jetzt mit Kies verfüllt und damit hoffentlich vor den ständigen, heftigen Wolkenbrüchen etwas geschützt.
Auch optisch sieht der Hausabschluss natürlich nun viel besser aus.
Und nochmal von der anderen Seite.....diese scheint übrigens leider direkt in der Vogel-Einflugschneise zu liegen, sind doch schon mehrere Vögel einfach gegen unsere Fassade geflogen.....
An der Nordseite wurden fleissig weitere Randsteine gesetzt, auch zum Tor hin.
Zudem gibt es Hoffnung, dass auch der Zaun nach oben hin nun bald entsteht, denn der Nachbar hat heute das benötigte Material dafür bekommen.
An den Stellen, wo die Terrasse entstehen soll und somit keine Randsteine hinkönnen, haben wir zur Abgrenzung der Kiesschicht eine vorläufige Mauer aus Pflastersteinen gelegt.
Ansonsten hat uns das Sommerwetter im Moment verlassen und wir fühlen uns eher in den April zurückversetzt. Die ständigen Regengüsse sorgen für viele Pfützen und überall Schmutz....dafür freuen sich die Tomaten aber über das Wetter.
Und dann hat es am Sonntag doch noch geklappt: Unser Steuerberater hat uns zwei Siamkaninchen vorbeigebracht, die er uns schon vor ewiger Zeit versprochen hatte. Die beiden Babys sind absolut niedlich, echt schön und auch schon zutraulich. Tragischerweise ist zwei Tage vor ihrem Einzug einer unserer Rammler gestorben, und gestern dann auch der zweite.....mein süßes kleines Teufelchen :( Wir suchen derzeit noch nach der Ursache....und da die Babys jetzt erstmal in Quarantäne sitzen, ist unsere arme alte Mücke schon wieder alleine....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen