Montag, 9. September 2013

Sonntagseinkauf

Eigentlich wollte ich schon gestern Abend berichten, aber nachdem unser Nachwuchs am Wochenende mal wieder kränkelte und zum Trösten ganzzzzz viel Kikaninchen (aus Mangel an Satelittenanlage) übers Internet schauen musste, war dann unsere doofe Prepaidcard aufgebracht....zumindest will die Telekom uns bis zum richtigen Anschluss jetzt mal eine Ausweichmöglichkeit anbieten.


Dieses Wochenende waren wir recht fleissig. Im Flur haben wir damit begonnen, noch ein paar schöne Plätze für die Katzen einzurichten.


Bei der Gelegenheit haben wir (endlich!) das große Flurfenster vom zentimeterdicken Dreck beseitigt - mithilfe von Nachbars Riesenleiter. War garnicht so einfach, aber dafür ist es jetzt super hell im Haus...


Ein paar Katzenschlupflöcher haben wir angefangen, zu stopfen, hier gibts jetzt eine Kante am Zaun....


.....ebenso hier....jetzt mag uns Nachbars Katze bestimmt nicht mehr, haben wir doch ihren Weg versperrt!


Das Loch in dem bereits vorhandenen Zaun ist nun zumindest deutlich kleiner, so dass keine ungewollten Gäste durch die Hintertür kommen können.


Unsere Hecke ist nun ein ganzes Stück kürzer und sieht gleich gepflegter aus.


Wir haben eine große Hängerladung voller Müll zusammengetragen und diese heute zum Wertstoffhof gebracht. Aus der linken Garage ist nun wieder ein großer Abfallberg entsorgt, zudem 3 Kartons, die auf dem Grundstück noch rumstanden. Bis der Winter kommt, stehen aber noch einige Müllfahrten an! 


Am Nachmittag lockte uns ein gutes Rabattangebot in das nahegelegene Möbelhaus. Es wurde ein am Ende doch überraschend gemütlicher Sonntagseinkauf, mit Erfolg! Für Finja gabs einen zum Wohnzimmer passenden Spieleteppich.


Für die Efeutute einen echt hübschen Blumenhocker und endlich einen richtigen Platz.


Und für Mama und Papa gabs eine Schlafzimmerlampe, deren Aufbau den ganzen Abend forderte.


Nicht ganz alltäglich, passt die Lampe wirklich prima zum Schlafzimmer und ist zumindest für uns ein echter Hingucker. Leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen