Es wird so langsam richtig kalt - gut, dass wir uns mit allerhand Arbeiten warm halten können!
Nachdem ich auf eisglatter Holzplatte ausgerutscht bin, besteht unsere unterste Treppenstufe nicht mehr aus der Palette, sondern aus einer festen und rutschsicheren Betonplatte.
Nachdem die Kinderzimmerlampe vor einiger Zeit herunterfiel und gott sei Dank außer einem Scherbenhaufen nichts weiter passiert ist, haben wir jetzt eine neue Glaskuppel und eine hoffentlich bessere Aufhängung. Ein paar Kratzer hat das gute Stück abbekommen, sieht aber trotzdem noch hübsch aus.
Ein weiteres Schlupfloch für die Katzen ist nun verschlossen.
Die Vierbeiner selbst genießen die letzten Sonnenstrahlen...unserem Kaninchentrio geht es nach Behandlung auch wieder besser, nachdem wir schon wieder einen Verlust hatten
Die Katzen lieben ihren täglichen Freigang und haben auch ihr Outdoorklo und das Häuschen wieder angenommen. Selbst Fluffi versteht die Sache mit der Katzenklappe....
Baghira raubt uns schon einige Nerven. Nachdem er vermutlich über Regentonne und Garagendach einen Ausgang gefunden hat, hat er bis auf weiteres ein Halsband mit Adresse verordnet bekommen. Da kriegt man schon einen Schreck, wenn man beim Fensterputzen hinausschaut und gerade noch sieht, wie Nachbars Hund mit ihm spielen will oder er in fremden Vogelhäusern sitzt. Zumindest findet er auch immer wieder den Weg zurück. Achja, einen Jagderfolg hatte er auch schon, das Foto davon erspare ich euch aber.
Damit die Kaninchen für den Winter noch ein paar warme Unterschlüpfe haben, haben wir heute unser altes Kaninchenhaus mit neuen Brettern repariert.
Auch ein an uns geschenktes weiteres Häuschen haben wir in Schuss gebracht und schön mit Stroh ausgepolstert.
Das Umräumen im Kaninchenstall fanden alle natürlich sehr spannend.
Besonders erfolgreich war der Einbau zweier Lampen im Kaninchengehege, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
Nun gibt es nicht nur ausreichend Licht, sondern das Gehege ist im Dunkeln so beleuchtet auch noch ein echter Hingucker!
Die Regentonne haben wir abgelassen und damit Baghira zumindestens kurzfristig den Ausgang aus Alcakatz erschwert.
Auch im Haus wird es gemütlich. Das große Flurfenster hat eine echt schicke Gardinenstange bekommen und unsere ehemalige Küchengardine tut nun hier gute Dienste. Sieht schick aus, auch wenn sie durchaus etwas länger sein könnte.
Für unser Schlafzimmer gab es dann auch schon ein Weihnachtsgeschenk - eine echt schicke Gardine zum Raffen mit lila Streifen vom Raumausstatter. Sobald ich noch ein paar Klammern dazu habe, wird sie noch etwas nach oben in Falten gelegt, damit man unten hindurchschauen kann. Sieht aber schon jetzt echt hübsch aus.
Endlich sind wir auch dazu gekommen, die Sisalteppiche für die Katzen unter dem Flurfenster anzubringen. Problem war nämlich, dass die weiße Tapete schon mit vielen schmutzigen Katzenpfotenabdrücken verziert war, die sich beim Hoch- und Runterspringen Richtung Fenster verewigt haben. Nun bleibt die Wand sauber und der Katzenflur ist ein Stück weiter vervollständigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen