Mittwoch, 5. März 2014

Start der Freiluftsaison


Hatten wir letztes Jahr einen furchtbar langen Winter, scheint es dieses Mal wirklich ein zeitiges Frühjahr zu geben - sehr zu unserer Freude, ist doch außerhalb des Hauses so viel zu tun!


An zwei Stellen auf unserem Grundstück habe ich sogar Schneeglöckchen entdeckt!


Als erstes nehmen wir uns den kleinen Hang hinter der Terrassentür vor - hier ist es fast unmöglich, Rasen zu mähen und damit das Gestrüpp klein zu halten. Deshalb geht es hier nach und nach mit Spitzhacke und Spaten an die Erdarbeiten. Tausende Steine und Müll sammeln sowie alles etwas begradigen inklusive.


Zweites Ziel: Der Zaun zu Nachbars Gemüsebeet. Aus Kostengründen wird es ein einfacher, aber hübscher Holzzaun. Und der will gestrichen werden....meterweise....


Bevor alles zu wuchern beginnt, haben wir die großen Baumwurzeln und Sträucher auch gleich noch zurückgeschnitten.


Viel hat sich auch im Hof getan....die zwei Bäume am Eingang mussten anderenPlänen weichen.


Damit es nicht ganz so nach Baustelle aussieht, sind die ersten Blümchen bei uns eingezogen.


Sieht gleich viel freundlicher aus.


Die Kaninchen freuen sich riesig über das erste frische Grün und können es garnicht erwarten, dass es davon bald noch mehr geben soll.


Am Wochenende hatte der Betonmischer seinen 1. Einsatz in diesem Jahr. An unseren Hang, den wir gestalten wollen, kamen 4 Fundamente....


...hier soll mal das Spielhäuschen stehen.


Auch der Rutschturm ist schon aus dem Winterquartier gekommen und hat Fundamente zur Befestigung bekommen - auf dem Foto aber sicher verdeckt vor den Katzenpfoten...


Der restliche Beton kam an die Garage.


Achja, und das Zaunstreichen wird langsam nervig....immer noch nicht der erste Anstrich geschafft.


So sieht es dann aus, wenn der Kletterturm richtig im Boden verankert ist.


Und so sieht es dann aus, wenn der Runterfallschutz aus Rindenmulch verteilt ist und die Katzen einen neuen tollen Ausguck gefunden haben.


Das hier sollen die Zaunpfosten werden.


Und dann war da heute noch der Notartermin. Knapp 40 qm an der Grenze gehören nun dem Nachbarn - und wir sind die fast einstürzende Mauer sowie eine weitere Zaunbauaufgabe los!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen