Nun ist schon wieder die letzte Maiwoche angebrochen und große Fortschritte hat es nicht gegeben.
Das Wetter erinnert an den April, so dass es uns die Arbeiten ganz schön erschwert. Dafür haben wir jede Menge Freude mit unserem Kaninchennachwuchs, auch wenn der uns mittlerweile ganz schön auf Trabb hält.
Da es im Kaninchengehege etwas zu eng geworden ist, haben wir kurzerhand ein Ausweichgehege für die Rammler gebaut - aus allerhand Baumaterialien, die so übrig waren.
Bis jetzt scheinen sich die Jungs darin auch wohlzufühlen.
Letzte Woche war es richtig heiß, so dass wir die Kaninchen mittels Bettlaken ein wenig vor der Sonne schützen mussten - und die Bademuschel ist natürlich auch wieder aufgebaut!
Unser Gras sowie das Unkraut wollen ständig gemäht bzw. gewässert werden. Deshalb ist jetzt die Pumpe richtig in Betrieb - und braucht noch jede Menge Aufmerksamkeit. Egal, ob der Schlauch in die Zisterne läuft, die Pume ausläuft oder....
....beim Ausschachten ein riesiges Loch in unser Regenwasserabflussrohr landet....welches aber schon wieder geflickt ist....
Hier der Graben für den Strom von Garage bis zur Pumpe.
So langsam beginnt der Nachbar mit den Bauarbeiten an der Grundstücksgrenze. Deshalb sind jede Menge noch nutzbarer Steine umgeschleppt wurden - z.b. zu einem Wall um die Mülltonnen.
Auch Bewegungsmelder und Briefkasten mussten umziehen.
Mit unserem Zaun waren wir auch beschäftigt - schleifen und der 2. Anstrich stehen an.
Die ersten Fundamente sind fertig.
Und gestern konnten auch endlich die ersten beiden Zaunfelder aufgebaut werden. Sieht mit Pfostenkappen sogar richtig schick aus.
3 weitere Fundamente sind derzeit am Trocknen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen