Samstag, 19. Juli 2014

Sommer, Sommer, Sommer



Das Wetter schlägt auch in diesem Sommer ziemlich weit nach unten bzw. oben aus - erst haben wir Starkregen, Kälte und Sturm, nun ist es wieder so heiß, dass man sich kaum nach draußen wagen kann.


Erst war unsere Zisterne komplett leer, dann in wenigen Tagen wieder voll. Deshalb hat mein Mann nun eine Füllstandsanzeige gebaut und in die Zisterne eingesetzt. 


Via Homematic ist nun unsere Bewässerungsanlage (die sich auch nochmal vergrößert hat) leicht zu steuern. Ein Wisch auf dem Smartphone und Wasser marsch! Ab sofort wird man auch per Handy gewarnt, wenn es Zeit zum Gießen ist: "Achtung, die Beregnung startet in 1 Minute".


Eine neue Anzeige im Wohnzimmer komplettiert unsere Anlage.


Die ersten Gärtnererfolge zeigen sich durch fleissiges Gießen auch.


Geerntet haben wir auch schon.



Die Kaninchen haben nun Ausblick auf jederzeit frischen Salat & Co.


Auch im Haus grünt es wieder: Nachdem das Aquarium durch Umzug & Co. ziemlich gelitten hat, haben wir es generalüberholt. Nun ist es wieder toll bepflanzt. Jetzt heißt es sparen, damit demnächst ein paar neue Bewohner einziehen können, denn auch diese Zahl hatte sich ziemlich dezimiert.


Kurz vor dem 3. Geburtstag unserer Kleinen war auch im Kinderzimmer jede Menge los. Mal wieder Kartons und Verpackungsmaterialien.....


....und ein stolzes kleines großes Mädchen! Mittlerweile hat das Bett sogar einen passenden Vorhang in orange-grün mit eingebauter Räuberhöhle.


Aber wieder nach draußen: Das Unkraut hat uns doch wieder fest im Griff. Da half nur noch eine Schneise schlagen, um wenigstens noch ums Haus rumlaufen zu können.


Endlich haben wir auch ein wenig am Zaun weitergearbeitet. Schleifen, streichen, schleifen, streichen.....


...und Zaunsfelder setzen. Bis der Rest angebracht werden kann, dauert aber noch ein wenig, der Nachbar braucht die Zufahrt noch für sein Bauvorhaben.


Mit der Generalüberholung vom Spielhäuschen habe ich nun auch angefangen. Mit ein wenig frischer Farbe sieht es gleich wieder wohnlicher aus. 


Große Fortschritte gab es an der neuen Grundstücksgrenze. Dank Nachbar mit Bagger ist die Müllhalde verschwunden, inklusive der ganzen Steine.


Erstmal ist ein kleiner Hang entstanden.


Die alte Mauer muss nun auch nach und nach fallen.


Unterdessen haben wir Ringe zur Erhöhung von Zisterne und Wasserschacht besorgt. Damit sollen bald 2 Löcher in unserem Hof verschwinden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen