Nun ist Halloween auch schon wieder vorbei - und wir hatten zum ersten Mal einen richtigen Kürbis vor der Tür! Ansonsten haben wir das weiterhin schöne Herbstwetter natürlich für Baumaßnahmen genutzt - nachdem die so wichtige Schubkarre wieder repariert war....
Hinter der Garage haben wir mit Erde auffüllen begonnen, sowie mit dem Traufstreifen, damit es hoffentlich kein Wasser mehr in der Garage gibt.
Mit fertigem Kiesstreifen sieht es gleich ein wenig ordentlicher aus.
Wo einmal Erde auf dem Hänger war, haben wir gleich noch ein paar Pfützenlöcher mit Erde + Grassamen gestopft.
Und dann ging es los mit dem Versetzen des Zaunes, um so eine Auffahrt für unseren hinteren Bereich zu errichen. Ohne diese sind größere Baumaßnahmen wie Terrasse bauen oder Erde fahren einfach nicht machbar.
Pfosten für Pfosten findet seinen neuen Platz.
Und dann wird der Zaun gespannt, so dass er bei Bedarf relativ einfach ausgehangen werden kann. Nun fehlt noch die Auffahrt ansich, dafür haben wir hoffentlich bald einen Bagger.
Ansonsten ist von Novemberwetter noch wenig zu spüren, auch wenn wir nach und nach alles winterfest machen. Gras wächst und Blümchen sprießen aber noch.
Und dann war da noch die kleine Überraschung am Reformationstag - unser erster Schweinenachwuchs.
Der auch sofort das schöne Wetter für einen Wiesenausflug nutzen durfte.
Auch unsere Nachbarn waren sehr fleissig. Nach vorne hin entsteht derzeit eine wirklich hübsche Mauer und schließt damit unseren Hof mehr und mehr ab. Vielleicht geht der Wunsch nach einem Tor für unser Reich doch noch irgendwann in Erfüllung! Nach oben hin ist eine Unkraut-Schutt-Wiese verschwunden, die nun nach und nach aufgefüllt und ebenfalls bepflanzt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen