Die letzten Tage ging es munter weiter mit den Erdarbeiten....nachdem hinter der Garage komplett aufgefüllt ist, geht es nun stückchenweise auf der anderen Seite weiter.
Hier soll - mit tatkräftiger Unterstützung, ein kleiner Spielplatz entstehen.
Nach ausgiebigem Ausmessen soll das Gelände halbwegs begradigt werden.
Leider müssen wir hier aber erstmal eine Zwangspause einlegen - die Erde auf der Deponie ist alle und eine andere Erdquelle haben wir noch nicht erschlossen....mit so etwas haben wir nun garnicht gerechnet. Hoffentlich ist das Unkraut nicht schneller als weitere Erde und der geplante Rollrasen.
Im hinteren Bereich haben wir jede Menge Gestrüpp abgefahren. Sieht langsam richtig ordentlich aus.
Intensive Pflege hat auch die Kleintierwiese hinter der Garage erhalten. Aufgrund der aktuellen Trockenheit wird fleissig gegossen. Leider ist die Regenwasserzisterne auch leer....
Aber dank Leitungswasser wachsen nun die ersten Hälmchen.
Auch die geplante Terrasse ist wieder ein Stückchen näher gerutscht und wir haben nochmal fleissig gemessen & überlegt, wie es nun werden soll. Hoffentlich ergibt sich hier bald etwas, um das Wetter auch mal draußen genießen zu können.
Im Kaninchenstall hat sich einiges getan - was auf sehr großes Interesse von Leonie gestoßen ist.
Vögel & Kaninchen haben sich problemlos aneinander gewöhnt. Nach Sicherung der Kabel haben wir ein Verbindungsrohr von der Vogelvoliere im Stall nach draußen eingebaut.
Im Außenbereich haben wir neben einem kleinen Ast vom Pfingstbaum noch einiges anderes Vogelinventar aufgehängt. Ich war wirklich skeptisch, ob die Tiere das Rohr nutzen, doch schon nach kurzer Zeit hatte Nummer 1 nach draußen gefunden und ist zur Schlafenszeit brav wieder reingeflogen. Heute Vormittag hatten sich bereits 2 Piepsis nach draußen gewagt und nun zur Mittagszeit sitzen alle 3 zusammen auf dem Schaukelast. So viel Platz zum Fliegen finden sie natürlich klasse und vom Haus aus sind sie auch super zu beobachten. Nur als ich mit dem Fotoapparat kam, waren sie erstmal wieder im sicheren Stall verschwunden. Bis jetzt ist die Umsiedlung nach draußen also ein voller Erfolg.
Achja, und dann ist da ja noch unser kleiner neuer Mitbewohner, auf den wir nun schon ungeduldig warten. Seit letzte Woche ist nun alles vorbereitet.
Das Babyzimmer ist ein gemütlicher & ich denke auch praktikabler Ort geworden, wo sich der kleine Zwerg hoffentlich wohl fühlen wird. Nun warten wir auf den Klapperstorch und werden arbeitsmässig am/im Haus erstmal etwas kürzer treten müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen