Sonntag, 26. August 2012

Arbeitseinsatz an den Toren








In der letzten Woche ist leider nichts weiter geschehen....den Termin für die weitere Bemusterung haben wir verschoben, und wir warten sehnsüchtigst auf die Bescheide der Versorger...denn daran hängt gerade alles....Einzigst den Farbfächer mit (einer kleinen Auswahl) aller möglicher Fassadenfarben haben wir uns nochmal ausgeliehen, in der Hoffnung, hier eine Entscheidung treffen zu können....bis jetzt aber Fehlanzeige.
Dafür haben aber die Männer den heutigen Sonntagnachmittag wieder fleissig zur Arbeit genutzt. Das rechte Garagentor hat nun ein neues, abschließbares Schloss, eine neue Holzbeplankung sowie Stahlspangurte zur Türverstärkung. Das sieht nicht nur tausend Mal besser aus, sondern bietet uns nun auch die Möglichkeit, die Garage abzuschließen und Dinge dort unterzubringen. Wie das Bild mit Blick auf die Garage zeigt, sieht man einen deutlichen Unterschied von alt zu neu - und zu meiner großen Freude macht auch die Einfahrt dank gemähter Wiese durch die Nachbarn (auch mein entwaldetes Stück!) einen deutlich einladenderen Eindruck. Damit man auch problemlos Ein- und Ausfahren kann, haben sie auch mit viel Geschick den Bauzaun, der die Einfahrt verschließt, an dem alten Mauerpfosten angebracht und dafür gesorgt, dass der Zaun wie ein richtiges Tor auf- und zugeschlossen werden kann. Echt klasse, das wird sicher die Bauphase erleichtern!
Und noch eine kleine Neuigkeit gab es am gestrigen Samstag...direkt an unser Grundstück und von außen abgetrennt liegt noch ein kleineres, ca. 600 qm2 großes Flurstück, auf dass wir schonmal ein Auge geworfen hatten...denn es würde super zum Grundstück passen und sich perfekt für einen zweiten Eingang eignen....der derzeitige Besitzer meldete sich bei uns und bot es uns zum Kauf an....alles weitere wird verraten, wenn wir darüber eine Entscheidung getroffen haben....bis dahin noch zwei Fotos von unserem Hund, der viel Freude hat, wenn er mit zum Grundstück darf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen