Bautagebuch über die Entstehung eines Einfamilienhauses für unsere Familie und unsere Vierbeiner
Mittwoch, 29. August 2012
wieder ein Vor-Ort-Termin
Heute war ein Tag voller Premieren: Unser Töchterchen hat heute erstmals auch den Mittag im Kindergarten verbracht, und wir konnten erstmals einen, zugegeben ziemlich entspannten, Termin vor Ort erledigen. Und da wir wirklich fleissig bezüglich der Einfahrt war, konnten wir auch das 1. Mal direkt auf dem Grundstück parken und nicht ein Stück weiter auf einem öffentlichen Parkplatz. Toll! Unser Bauberater sowie ein Vertreter von der Tiefbaufirma waren ebenfalls sehr angetan. Fast schon wohnlich! Und so haben wir wieder ein paar Dinge besprochen und abgeklärt. Leider hängt es weiterhin am Wasser...aber irgendwie wird das schon werden. Dafür haben wir uns jetzt bezüglich der Fassadenfarbe geeinigt, hoffentlich war es die richtige Entscheidung.
Unser Bauberater hat dann auch gleich noch ein tolles Schild an unser altes Tor gepinnt (gott sei Dank ist es nicht zusammengefallen!)...find ich echt unglaublich, eigentlich müsste es ja heißen, hier entsteht UNSER Haus....da haben die Nachbarn wieder was zu gucken.
Während unser Hund lieber faul im Schatten lag, haben wir die Zeit gleich noch für einen zweiten Anstrich der neuen Garagentür genutzt. Und noch eine kleine Premiere, wir haben eine Heckenpflanze, die wir vor langer Zeit vor der Mülltonne gerettet hatten und auf der Terrasse zwischengelagert war, eingepflanzt...was ziemlich schwierig war, wenn doch alles voller Schotter ist. Na mal sehen, was das wird!
Heute kam auch ein wichtiger Vertrag mit der Bank, dass die den unwiderruflichen Überweisungsauftrag für die Baufirma übernehmen....schon vor der Baugenehmigung, weil es da ja am Wasser scheitert...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen