Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass unser letzter Eintrag schon wieder einige Tage her ist. Das liegt vor allem daran, dass seitdem leider nichts weiter passiert ist. Wir hatten einen erneuten Wintereinbruch mit extrem viel Schnee und Kälte. Bei diesem Wetter war an Baufortschritte garnicht zu denken. Zudem liegt eine echte Katastrophenwoche hinter uns - u.a. wurde uns unser geliebtes Familienauto gestohlen. Ein Neues wird es erstmal nicht geben, aber die Sehnsucht nach dem Umzug ist damit noch größer geworden. Ganz untätig waren wir in den letzten Tagen aber trotzdem nicht. Die Heizung läuft immer noch auf Hochtouren, es ist extrem warm im Haus, der Estrich trocknet weiter und zweimaliges Lüften ist notwendig. Dabei mussten wir gestern leider feststellen, dass das Badfenster nicht ganz in Ordnung ist. Das soll bald behoben werden. Auch weiterhin sind wir am Organisiseren der nächsten Schritte. Besonders gehen wir der Frage nach, wie die vielen Mehrkosten, v.a. durch die Anschlüsse, bewältigt werden sollen.
Als ich heute morgen zum Haus kam, doch ein kleiner Lichtblick: Es ist schon eine Menge Schnee weggetaut und die Installationsfirma war heute mal wieder vor Ort, um die Lüftung weiterzubauen. Von der noch notwendigen Isolierung am tropfenden Wasserrohr wussten sie leider nichts....aber wir bleiben dran. Und ich hoffe auch, dass unser Grundstück bald wieder befahrbar ist.
Ich habe heute übrigens auch ein paar ruhige Minuten genutzt, um an unsere kleine Birke am Eingang ein paar bunte Ostereier zu hängen. Auch wenn ich nur an die unteren Äste gekommen bin - ein bunter Farbklecks tut uns sicher allen gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen