Montag, 11. März 2013

Wasser von oben


Vor kurzem dachte ich heimlich einmal daran, dass wirkliche Pannen beim Bau (bis jetzt) ausgeblieben sind - das war wohl ein Fehler. Im Haus ist es dank der Heizung mittlerweile so warm, dass wieder zweimaliges Lüften angesagt ist. Und als ich diese Aufgabe am Samstag früh übernahm, musste ich feststellen, dass es in der Küche aus der Decke tropft...Sonntag dann sind wir dem Wasser auf die Spur gegangen. An den Wasserrohren in der Decke hatte sich durch die Wärme Wasser abgeschlagen, welches in die Dämmung und dann durch die Decke getropft ist. Es gibt keine definitive Vorschrift, dass diese Rohre gedämmt werden müssen, aber offensichtlich zumindest an dieser Stelle schon! Nach zwei Telefonaten haben wir nun am Mittwoch nochmal einen Termin mit der zuständigen Firma dafür. Die Decke ist nun natürlich wieder aufgerissen. Aber besser, wir hätten es erst später gemerkt....also hat das furchtbare Wetter ja etwas Gutes.
Ansonsten ist dieses Wochenende leider nichts weiter geschehen, im Haus gibt es für uns nichts zu tun, außerhalb des Hauses gab es nur absolutes Mistwetter.
Auch die Anschlüsse machen uns wahnsinnig. Haben jetzt endlich das Angebot fürs Abwasser bekommen - mit Datum von Mitte November!
Und beim Strom stellte sich heraus, dass noch auf die Antwort der Telekom gewartet werden musste - die gerade heute kam, als wir wieder anfragten....uns bleibt also derzeit nur eines: oft genug zu erwähnen, dass wir endlich einziehen wollen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen