Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der letzte Blogeintrag schon ziemlich lange her ist. Das hat damit zu tun, dass uns der Familientrubel sehr auf Trabb hält und dass wetterbedingt wenig passiert ist bei uns in den letzten Wochen - zumindest bautechnisch. Viel passiert ist natürlich schon, der erste Wackelzahn beim großen Kind, der erste Milchzahn beim kleinen Kind, Nikolaus, Weihnachten, Winter, ein toller Wurf Kaninchenbabys, der Jahreswechsel, einige Geburtstage und schwupps....heute haben wir die Osterkiste vom Dachboden geholt. Und wir hoffen auf den Frühling und auf ein paar Fortschritte am und ums Haus.
Noch vor dem Schnee hat die Terrasse jede Menge Sand abbekommen, der nach und nach von uns eingekehrt wurde. Im Frühling dann nochmal.
Und kurz darauf gab es tatsächlich etwas Schnee....
...zwar nur für wenige Tage, aber für ein wenig Winterfreude hat es trotzdem gereicht. Sogar Schlitten fahren war drin!
Während es draußen kalt war, haben wir ein wenig im Warmen gewerkelt. Zwei Holzrahmen für die zukünftigen Türen im Aquariumsockel sind entstanden. Dank mehrmaligem Anstrich sind sie richtig toll geworden und sehen auch sehr hochwertig aus.
Die kleinere Tür ist bereits fertig eingebaut und macht Lust auf mehr bezüglich des Aquariums, was aber leider noch etwas auf sich warten lassen wird.
Einen neuen Mitbewohner haben wir auch seit einigen Wochen. Kasimir vom Windmühlenberg suchte dringend ein neues Heim und hat es bei uns, knapp 1 Jahr nach Fluffis Tod, hoffentlich für immer gefunden. Ein echter Kuschelbär und Kinderfreund.
In der Küche gibt es nun Licht - und zwar nicht mehr aus Malerglühbirne, sondern ganz professionell mittels Schienensystem. Und die alte Küchenlampe hat einen Platz über dem Thresen gefunden.
Dieses Wochenende haben wir unser altes Aquarium trocken gelegt. Nach so vielen Jahren sind wir nun fischlos...die Bewohneranzahl war deutlich zurückgegangen und es lief seit dem Umzug nicht mehr gut, so dass wir die restlichen Fische weitergegeben haben und nun erstmal alles zurückgebaut haben. Auch in Vorbereitung auf unser großes Aquarium, was nun hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird.
Im gleichen Atemzug haben wir auch das Arbeitszimmer etwas umgebaut....ein Klavier ist bei uns eingezogen....seitdem komme ich jeden Abend in den Genuss eines Privatkonzertes mit freier Wunschtitelwahl :) Das gute Stück war ein Schnäppchen aus den Kleinanzeigen. Und wir haben dafür den Schreibtisch gleich umgebaut, der nun nicht mehr über Eck geht und somit deutlich weniger Platz wegnimmt, dafür aber mehr Platz hergibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen