Die ersten Frühlingsboten sind sichtbar - und wir waren schon fleissig. Im hinteren Bereich hat der Bagger den großen Berg vom Terrassenaushub an eine bessere Stelle versetzt und das Gelände ein wenig in Ordnung gebracht.
Vorne am Tor stand schon längere Zeit eine Aufgabe an - das Stück neben dem Tor musste noch verschlossen werden. Wir wussten anfangs nicht so recht, wie man das durch die vorhandene Hecke machen könnte. Ebenfalls mittels Bagger kamen erstmal die dort liegenden Betonschwellen weg...
...an eine andere Stelle, wo sie hoffentlich erstmal nicht stören.
Dann war der Weg frei für den Zaun, der schon ewig auf seinen Einbau warten musste. Hier mal ein Lob an mein Bauteam: Die Ausführung der Arbeiten geht mit jedem Mal schneller, professioneller und erfolgreicher vonstatten. Toll!
Nachdem bei Hecke & Gelände etwas Platz geschaffen wurden, ging es ans Löcher graben. Ausnahmsweise war der Untergrund mal nicht ganz so schwer zum Ausheben, so dass die Borte recht schnell gesetzt werden konnte.
Beton machen ist mittlerweile ein Kinderspiel für uns....so fanden zwei Zaunspfosten ihren neuen, festen Platz.
Schnell war dann auch der neue Zahn befestigt und hält nun auch die Hunde vom durchschlüpfen nach draußen ab. Sieht sehr schön aus - nun kann das Frühjahr kommen und die Hecke wachsen. Wir haben unser erstes Ziel erreich und auch schon grobe Vorstellungen, wie es da vorne später mal aussehen könnte.
Die ersten Blümchen haben sich auch schon rausgetraut - in gelb, lila und weiß.
Der Spielturm hat jetzt weitere Schaukelhaken - wahlweise für die neue Teller- oder die Babyschaukel.
Auch im Haus wird gewerkelt. Hier entstehe die zukünftige Hundewurfbox.
Und auch die Türen für den Aquariumunterbau sind nun fertig eingebaut & mittels Magnetverschluss zu. Nur die Griffe fehlen noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen