Freitag, 4. Mai 2012

langsam, aber stetig Fortschritte

Nachdem mir heute jemand in Halle-Neustadt eine riesige Schramme in mein parkendes Auto gefahren hat (und das nicht der erste Kratzer war!), sehnen wir uns immer mehr nach dem Haus und eigenem Parkplatz bzw. Garage. Doch bis unsere Autos sicher parken können, ist es noch ein weiter Weg.
Folgendes hat sich diese Woche noch getan:

  • der Finanzierer hat weitere Unterlagen erhalten, allerdings fehlen noch wichtige Zettel von der Buchhalterin bzw. dem Steuerberater - blöde Selbstständigkeit, dadurch wird alles noch komplizierter, und solange der Punkt nicht erledigt ist, keine konkrete Anfrage an die Bank
  • heute kam der angeforderte Auszug aus dem Altlastenverdachtskataster oder wie auch immer das heißt: laut denen alles in bester Ordnung dort (dass da auch gleich eine Rechnung dabei war muss ich garnicht extra erwähnen)
  • wir haben den Kaufvertragsentwurf für das Grundstück vom Makler erhalten und können uns so langsam mit einem Kauf und dessen Ablauf vertraut machen
  • wir haben erneut die nähere Umgebung des Grundstücks erkundet und auch zwei in der Nähe gelegene Kindertagesstätten besichtigt - die eine, nur wenige Minuten entfernt, hat uns schon zugesagt, nur Betreuungsplätze sind knapp und wie schon fast gedacht, werde ich vorerst die Elternzeit verlängern müssen. Unsere Kleine wird es sehr freuen, und gerade für Umzug und Bauvorhaben sicher nicht verkehrt, aber für die finanzielle Lage sehr ungünstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen