Bautagebuch über die Entstehung eines Einfamilienhauses für unsere Familie und unsere Vierbeiner
Dienstag, 1. Mai 2012
unsere Bauplanungs-Tür und die erste Rechnung
Der Mensch braucht etwas, wo er sich drauf freuen kann. Und da bei uns sowieso keine Stunde vergeht, in der wir nicht übers Haus nachdenken oder drüber reden, haben wir wichtige Zettel an unsere Tür zum derzeitigen Maus-Abstell-und-alles-in-einem-Zimmer geklebt. Zentral im Flur fällt jetzt der Blick immer auf evtl. Grundrisse, Flurkarte und Co. Wenn man bedenkt, dass diese Tür mir vorher immer ein Dorn im Auge war, da doch recht alt und hässlich, eine Verbesserung um 100 %! Das Bild vom Bagger übrigens stammt von meinem Mann, der gerade seine Chance wittert, endlich mal einen Bagger auszuleihen und selbst fahren zu dürfen, sollte es für das Grundstück nötig sein. Nunja, ich von meiner Seite aus bin ziemlich ungeduldig, was den ganzen derzeitigen Papierkram angeht....
...die wenige freie Zeit, die wir so haben, verbringen wir "zur Ablenkung" mit Spaziergängen beim potentiellen Grundstück und erkunden dadurch die Umgebung. Bis jetzt sind wir sehr angetan, was Lage, Umfeld, Ruhe und Infrastruktur angeht. Nur eine optimale Gassi-Gehstrecke haben wir noch nicht ausfindig gemacht. Ansich ist es schon schön dort zu laufen, aber wir brauchen noch einen Feldweg o.Ä. für den Hund, da er jetzt auch meist die Möglichkeit hat, ohne Leine zu laufen. Mehr zum Grundstück wird aber erst verraten, wenn weitere Formalitäten geklärt sind ;)
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass uns schon die erste Rechnung erreicht hat. Da wir ein Kfw 70 Energiesparhaus bauen, haben wir die Bestätigung der Energieeinsparung mit Antrag für die KfW Bank etc. erhalten. Sicher werden weitere Rechnungen in den nächsten Wochen folgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen