Eigentlich wollten wir den freien Vormittag nutzen, um bei schönem Herbstwetter das letzte Gestrüpp zu beseitigen. Uneigentlich aber mussten erstmal wichtigere Dinge erledigt werden, und so fanden wir uns einmal mehr im Musterhaus wieder.
Unsere Baugenehmigung wird weiterhin schmerzlichst vermisst - dank interner Hilfe wissen wir aber, dass sie sich schon auf dem Postweg zu uns befindet bzw. morgen evtl. schon ein Exemplar davon auftaucht. Auch die noch letzten Unterlagen für die endgültige Genehmigung werden sich morgen auf den Weg ins Amt machen.
Etwas überraschend für uns hat die Hausbaufirma einen Aufbautermin für unser Haus festgeschrieben, trotz der ganzen Dinge, die noch fehlen. Mit freudigem Entsetzen haben wir Dienstag, den 27.11.12, als Termin erhalten, das ist in ca. 4 Wochen!!! So ganz glauben können wir das noch nicht, aber wenn es doch irgendwie so klappt, werden wir nicht dagegen sprechen....nur vorher eine Bodenplatte drunter, wäre schon schön!
Um das irgendwie zu schaffen, haben wir heute dann Redaktionsschluß der Baupläne gemacht - noch schnell ein Fenster geändert, die Hundedusche eingebaut und irgend was an den Steckdosen....habe meinem Mann da freie Hand gelassen, da ich mich mit den Plänen immer noch nicht angefreundet habe....jetzt sollte bzw. kann nichts mehr geändert werden....der Gedanke ist schon furchtbar, wenn man dann hinterher im Haus steht und denkt, ohje, da steht eine Wand im Weg oder hier fehlt eine Lampe oder wie auch immer...
Allgemein fällt es uns weiterhin schwer, sich das endgültige Ergebnis vorzustellen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Ideale Vorraussetzungen, um die Innenbemusterung durchzuführen. Habe große Bedenken, dass am Ende nichts zusammenpasst....eine Woche haben wir jetzt Zeit, um Laminat für das Obergeschoss sowie die Innentüren auszusuchen. Um es uns etwas zu erleichtern, haben wir "nur" jeweils einen Farbfächer dafür, und werden auch nirgendwo anders danach noch schauen! Sind wirklich sehr schöne Holzfarben in der Auswahl, und auch von der Qualität her scheinbar wirklich brauchbar für unsere Ansprüche. Bei der Auswahl übrigens haben ausnahmsweise auch mal 2 der zukünftigen Hausewohner mitgeholfen, wie ihr auf dem Foto sehen könnt:
Ansonsten haben wir heute noch die Änderungsmitteilungen für den Werksvertrag erledigt und eine "kleine" ToDo Liste erstellt, was noch "vor dem Haus" gemacht werden müsste.
Hinterher waren noch ein paar Minuten Zeit, die wir in einem "Wandbelagsstudio" verbracht haben - etwas überfordert. Man führte uns in einen Raum mit tausenden Katalogen mit hunderttausenden Tapeten und Co....nungut, auch da werden wir irgendwie weiterkommen. Wie hoffentlich auch bei der Sanitärauswahl, wo uns irgendwie noch nichts Hübsches untergekommen ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen