- 5. November: der Spatenstich, es geht los mit den Erdarbeiten
- 27.November: Hausaufbau-Termin
Bis dahin und darüber hinaus muss noch eine Menge passieren.
Leider ist in dem ganzen Durcheinander mit der Elektrik die Anmeldung des Stromes völlig unter den Tisch gefallen....und da es einige Zeit dauert, bis das alles durch ist, werden wir wohl definitiv nun erstmal ohne Baustrom auskommen müssen. Nuja, es soll ja auch alles nicht zu einfach werden!
Ansonsten waren wir am Mittwoch wieder im Musterhaus. Vielleicht sollten wir einfach dort einziehen?
Die "neuen" Pläne mussten wir leider nochmal reklamieren, nach dem Spiel "Bauherr, finde die Fehler" mussten noch ein paar Dinge richtig gestellt werden.
Dafür haben wir aber dank mobilem Treppenstudio eine Treppe ausgesucht und nebenbei eine Menge "Treppenlatein" gelernt. Da die Türen recht klassisch und schlicht in buche ausfallen sollen, wird es dazu eine passende Treppe in Buche mit kleinen Hinguckern geben.
Auch den Innenausbauer haben wir am Mittwoch noch kennengelernt und einige grundlegende Dinge besprochen.
Danach waren wir dann auch gleich noch beim "Türenhersteller" und haben uns noch Schiebetüren und Co. angeschaut. Ein Ausflug, der richtig Spaß und Mut gemacht hat. Endlich mal kein Antrag und kein Bauplan, sondern Dinge, die wirklich in unserem Haus sein könnten. Besonders die Glasschiebetüren haben mir gefallen, und dank der guten Beratung konnten wir die Schiebetüren schon weitestgehend planen.
Erstaunlicherweise fällt uns so langsam die Bemusterung auch leichter. Ich weiß nicht, ob es an dem Druck bzw. dem Wille liegt, voranzukommen, an unserer Übung darin oder an der Vorstellung, die wir mehr und mehr von unserem Haus gewinnen. Folgende Kriterien sind uns wichtig: Pflegeleicht, haltbar, zeitlos, eher schlicht, dabei aber nicht zu langweilig bzw. schon hübsch, und möglichst bezahlbar!
Das Aussuchen haben wir auch am heutigen Samstag Vormittag geübt: Dank der Großeltern konnten wir in Ruhe unser Bad sowie das Gäste-WC planen. In einem sehr schönen, großen Badstudio wurden wir bestens beraten, konnten uns unzählige Dinge anschauen, probieren und wirklich problemlos Wanne, WC, Waschtisch, Garnituren und Co. aussuchen. Auch eine Vorstellung der möglichen Fliesen haben wir schon bekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht und uns auch sehr motiviert. Das Bad wird eines der tollsten Räume! Allerdings bleibt noch zu hoffen, dass der Kostenvoranschlag, der jetzt an unseren Handwerker geht, auch bezahlbar ist....ich habe da noch so meine Bedenken.
Und auch Wandbeläge, Fliesen und Co. müssen die nächsten Wochen noch ausgesucht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen