Sonntag, 14. Oktober 2012

der Kampf geht weiter



Am gestrigen Samstag ging es knallhart zur Sache mit unserem Gestrüpp. Dank zweier fleissiger Helfer und einem sonnigen Herbsttag ging die Arbeit - sensen - rechen - auf den Haufen türmen - schnell voran und auch unser Häksler konnte seinen ersten Einsatz feiern. Lohn des Einsatzes war am Ende eine sehr große Fläche, die außer Gestoppel nichts mehr zu bieten hat und ideal für den Hausbau wäre. Ein kleiner Bereich mit Gestrüpp ist noch übrig geblieben, je nach Wetterlage kommt der aber vielleicht auch noch vor dem Winter weg.
Im Trubel unserer letzten Woche ist ein weiterer freudiger Termin fast untergegangen: Ich war beim Notar, um den Kauf des anliegenden, 650 qm großen Grundstückes inklusive Bauwagen unter Dach und Fach zu bringen. Ab 1. November ist unser Grundbesitz damit komplett!
Und auch von der Ämterfront haben wir - dank Hilfe von jemandem, der jemandem kennt - eine positive Nachricht erhalten. Die Mitteilung der Wasserversorgung reicht für unsere Baugenehmigung aus, womit nächste Woche der lang ersehnte Brief kommen sollte! Wasser wird es aber trotzdem frühestens im 2. Quartal geben....trotzdem geht es endlich voran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen