Gestern Nachmittag war ich mit Kind und Hund auf der Baustelle, um mal nach unseren fleissigen Elektrikern zu schauen. Nach 3 langen Tagen des Kabel ziehens ist die Puste schon ein wenig raus und die Hände durch den Gipskarton ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Doch man sieht die Fortschritte: Überall sieht man ein oder bündelweise Kabel hängen, ein paar Etappenzielen sind schon geschafft. Und so werden für heute alle Kräfte mobilisiert, um im Plan weiterzumachen. Gemütlich haben es sich die Männer auf jedenfall gemacht, im Haus ist es warm, trocken, Tee und Kaffee, Kuchen und Vollverpflegung stehen bereit, während es draußen schneit ohne Ende.
Unser Nachbar hat berichtet, dass letzte Woche auf der gepflasterten Fläche unseres Grundstückes ein Hubschrauber gelandet ist. Ich finde die Vorstellung ziemlich lustig, auf unserer Terrasse zu sitzen, wenn plötzlich ein Hubschrauber bei uns einparkt.
Und auch Finja hat ziemlich viel Spaß im Haus, ist die Baustelle für sie doch ein großer Abenteuerspielplatz zum Rumrennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen