Mittwoch, 12. Dezember 2012

Lampenpositionen und Hundewarnschild


Heute war Tag 5 der Elektroinstallation. Finde es schon bewundernswert, mit welcher Ausdauer die Männer bei der Sache sind und es auch somit fast geschafft haben. Auf dem obigen Bild ist die Kabelecke im Hauswirtschaftsraum, mit der Bemerkung "es sind jetzt fast alle Kabel da". Denn ich war heute Vormittag selbst mit auf der Baustelle. Wir wollten eigentlich nur mal schnell die genauen Lampenpositionen bestimmen. Mit schnell war dann nichts, besonders der geplante Sternenhimmel über der Badewanne war nicht so einfach zu planen. Ähnliches erwartet uns dann auch noch für das Wohnzimmer.
Heute kam dann auch ein Paket mit den ersten Teilen für das Homematic System. Seitdem ist mein Mann sehr beschäftigt und sehr happy.


 Eines der unzähligen Kabel - wie gut, dass die Männer da scheinbar durchblicken, denn ich habe keine Ahnung davon.


In der Küche hängen noch einige Kabel nach unten. Ich hoffe, das bleibt nicht so.


Mittlerweile steht unser Häuschen schon richtig im Schnee.


Außerdem habe ich heute unser Hundewarnschild aufgehangen, was nach wochenlangem Foto suchen und planen nun endlich fertig ist. Ich finde, es ist toll geworden! Und es hat irgendwie etwas symbolisches - ich fand als Kind Hundeschilder schon toll. Und jetzt haben wir ein Schild von unserem Hund an unserem Grundstück mit unserem Haus.


Hier entsteht mit viel Mühe ein Sternenhimmel über der Badewanne.


Dusty findet die Baustelle sehr aufregend und teilweise auch etwas beunruhigend, was er mit lautem Fiepen kund getan hat.

Als er aber gemerkt hat, es geht alles in Ordnung, hat er auch zwischen den Kabeln im Rohbau noch ein Plätzchen zum Ausruhen gefunden. So ein Spaziergang im Dorf ist nämlich auch aufregend!
Neben der Elektro sind wir übrigens auch sonst nicht untätig. Die Geldsachen müssen geregelt werden und der weitere Innenausbau rückt näher. Achja, und in 2 Wochen ist Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen