Sonntag, 30. Dezember 2012

stetige Fortschritte in den letzten Tagen von 2012


 Auch zwischen Weihnachten und Neujahr kennt der Hausbau keine Pause. Und so haben wir den heutigen freien Tag wieder für eine Fahrt ins Haus genutzt. Um den Umzugsstress im nächsten Jahr ein wenig zu reduzieren, wollen wir nach und nach schon ein paar Dinge mit in die Garage nehmen. Und so packten wir heute den ersten Umzugskarton mit Blumentöpfen und Co. - unter regem Interesse unserer Katzen, die das Thema Umzug teilweise schon mehrfach kennengelernt haben.


 Im Haus sind nun alle Decken mit Deckengips versehen, außer das Wohnzimmer, welches wir selber machen wollen sowie ein paar kleine Flächen wie das Gäste-WC und die Decke über der Treppe.


Im Bad steht jetzt unsere gewünschte Wand als Kloabtrennung. Unser Papa nennt sie liebevoll "Schamwand". Sieht doch gemütlich aus, und sorgt für Ruhe, auch wenn mal jemand plötzlich im Raum steht.


 Auch im Schlafzimmer hat sich eine Wand schon zur Hälfte aufgetan und erhöht die Vorfreude auf unseren begehbaren Kleiderschrank. Besonders unser Mäusezahn fand das so klasse, dass sie unser zukünftiges Schlafzimmer mit Wand gleich als Spielplatz umfunktioneren musste. Das nun eigentliche Schlafzimmer wird mit unserem Bett dann eher klein ausfallen, benötigt aber auch keine weiteren Schränke und wird dann bestimmt schön kuschelig.



Es kribbelte dem Hausherrn schon länger in den Fingern, heute durfte er es anschließen und ausprobieren: den zukünftigen Sternenhimmel über der Badewanne! Sieht toll aus, macht das Bad gleich etwas persönlicher und beweist auch, dass das Stromverlegen wohl funktioniert haben muss.


 Währenddessen habe ich Kind und Hund bei schönem Wetter draußen beschäftigt und gleichzeitig noch zwei schöne Fotos vom Haus geschossen. In diesem Sinne: heute am Abend die Rohbaufertigstellungsanzeige fürs Bauamt fertig gemacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen