Donnerstag, 21. Februar 2013

Lichtblicke im Versorgungsdschungel

Der Winter liegt in den letzten Zügen - und uns hat es allesamt nochmal ordentlich mit dem Krank sein erwischt. Trotzdem mobilisieren wir alle Kräfte, denn Erfolg spornt an und der Gedanke an einen Einzug sowieso. Wir haben nämlich bald Versorgungsleitungen!
Was gibt es also Neues zu berichten?
  • Dem Estrich geht es gut, seit dem Wochenende dürfen wir nun zwei Mal am Tag für je 5 Minuten lüften. Gott sei Dank, denn innen ist alles nass. Zweimal zur Baustelle zu müssen, ist im Moment nur etwas schwierig und nervig.
  • Am Sonntag hat mein Mann in der Garage ein wenig gewerkelt. Ziel: ein selbstgebautes großes Regal aus Holzresten des Hausbaus.
  • Unsere Fliesen sind mittlerweile im Fliesenhaus angekommen.
  • Am Montag wurde die eigentliche Heizung eingebaut. Ein riesiger grauer, nichtssagender Kasten. Warum es sowas nicht mittlerweile auch im ansprechenden Blümchenmuster gibt, bei dem Preis?
  • Dank vieler Telefonate haben wir die Woche das Angebot für den Stromanschluss, inkl. Tiefbau, bekommen und in Auftrag gegeben. Theoretisch könnte es bald damit losgehen.
  • Überraschenderweise fand sich am Dienstag unser Tiefbau-Team wieder auf dem Grundstück ein, um nun fleissig am Abwasserschacht zu bauen. Hat das also scheinbar auch geklappt.
  • Und die beste Nachricht zum Schluß: Wasser in Sicht! Durch Hilfe haben wir erfahren, dass wir noch einen Antrag auf Trinkwasserversorgung brauchen. Haben dies nun sofort nachgeholt und Montag früh vor Ort einen Termin deswegen. Klang alles recht vielversprechend....


unsere Heizung


Heizung von hinten mit Ausgleichsbehälter


 Zur großen Freude von Finja: "Bagga!" mit Loch für den Abwasserschacht.


Abwasserschacht mit Anschluss zum Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen