Mittwoch, 6. Februar 2013

Fußbodendämmung & Zählerkasten


Heute war endlich wieder unser freier Mittwochvormittag und so konnten wir wieder die Fortschritte im Haus begutachten. Ach, wenn wir doch nur schon drin wohnen würden! Unser Grundstück gleicht zwar eher einer Mondlandschaft, aber dank der Kälte war die Matschwüste noch gefroren, unser Häuschen selber aber strahlte bei tollem Sonnenschein und blauem Himmel.
Gestern waren die Fußbodenbauer da - erst bei uns auf Arbeit, weil sie den Schlüssel in Leipzig vergessen hatten, dann im Haus. Überall wurde jetzt der Fußbodenaufbau in Vorbereitung auf den Estrich verlegt. Man lief wie auf knisternden Wolken. Leider wurde die Treppe nicht mit angehoben, sondern "eingebaut". Das wird aber hoffentlich noch behoben, sonst bleibt das blöde Ding wohl doch zeitlebens an Ort und Stelle.
Heute dann waren die Elektriker da, um den Zählerkasten anzubauen. Leider hatten wir doch noch ein Kabel für die Wärmepumpe vergessen, und das andere war zu kurz. So musste im Hauswirtschaftsraum der Fußboden nochmal aufgemacht werden. Aber das war nicht weiter schlimm - besser jetzt als wenn es zu spät gewesen wäre.
Nicht nur unsere Handwerker sind fleissig, sondern auch wir. Wir haben heute noch die Balken in Pläne eingezeichnet, damit wir später auch wissen, wo sie verlaufen. Kann sicher nicht schaden.
Danach waren wir mal wieder im Baumarkt und Möbelhaus stöbern. Achja, Geld müsste man haben! Und auch hoffentlich bald ein wenig Glück, dass es mit den Versorgungsanschlüssen endlich los geht.


unser Zählerkasten vor dem Einbau


Fußbodenaufbau oben: Zwischendecke, Kiesschicht, Dämmung aus Styropor + Folie und dann die Hundepfoten
darauf kommt dann die Heizung und dann 5 cm Estrich


der Fußboden sieht jetzt überall so wie hier in Bad und Schlafzimmer aus



Dusty auf der Bautreppe, unser ständiger Baubegleiter! Mittlerweile wird auch nicht mehr jeder Bauarbeiter total verbellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen