Mittwoch, 30. Januar 2013

Rohre bis zur Unendlichkeit

Viel hat sich getan in den letzten Tagen. Und während unser Nachwuchs noch dem Schnee nachtrauert, machen wir uns ein wenig Gedanken über die Schlammwüste, die das Tauwetter in Kombination mit den Arbeiten hinterlassen hat. Ende letzter Woche waren die 3 Tiefenbohrungen gemeistert und es sah so aus:



Bei unserer heutigen Inspektion erwartete uns nicht nur der totale Matsch, sondern auch gleich 5 fleissige Arbeiter. Wieder staunten wir, wie schnell es Fortschritte gibt. Um die vordere Hausecke war ein Graben ausgehoben, darin befanden sich Anschlüsse und Rohre von den Bohrungen bis hin zum Hauswirtschaftsraum. Auch die Erdwärmesonde wurde schon auf ihre Dichtigkeit geprüft.


Matschwüste


der erste Versorgungsgraben für unser Haus 


Rohre und Anschlüsse


Hier war es auch für mich ersichtlich, was für ein blöder Untergrund da vorhanden ist...alte Fundamente, diese festen Erdschichten und sogar ein altes Anschlussrohr 


Im Laufe des heutigen Tages wurde der Graben auch gleich wieder zugebaggert und verdichtet.


 Auch im Haus waren die Vorbereitungen für Lüftung und Wasser fast abgeschlossen, überall Rohre und Kanäle - ein Männerparadies! Wo sich mein Mann übrigens auch diesen Abend wieder herumtreibt, um noch das Elektrokabel für die Heizung zu verlegen.


 Spülenanschluss Arbeitszimmer


Hier musste nochmal eine Wand für die Lüftung weichen.


Wasser- und Toilettenanschluss Gäste WC


Küche mit Spülenanschluss


Einer der Lüftungs-Absauger


Aquariumanschlüsse mit Bodeneinlauf


Lüftung und Wasser im Bad


Lüftung Kinderzimmer


 Loch im Kinderzimmerfußboden 


Lüftung Kinderzimmer 2


Dachboden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen