Freitag, 11. Januar 2013

freie Sicht aufs Haus


 Heute früh hatten wir wieder einen Termin im Haus, um die weiteren Etappenziele zu besprechen. Trockenbau und Elektroinstallation sind nun schon so weit vorangekommen, dass wir an Heizung, Lüftung und den Estrich denken dürfen. Ein wenig Zeit bis dahin haben wir aber noch, die die Männer mit jeder freien Minute für das Installieren von Steckdosen, Tastern und Co. verbringen. Und so war ich heute von unseren elektrischen Rollläden so fasziniert, dass mir auf den ersten Blick gar nicht auffiel, dass das Gerüst abgebaut wurde! Und siehe da - unser Haus bleibt auch ohne stehen! Nach tagelangem Dauerregen konnte ich gleich auch ein schönes Haus-Foto mit Blick auf blauem Himmel machen.


So sieht es aktuell in der Kabel-Ecke im Hauswirtschaftsraum aus. Das stylische Gerät da rechts an der Wand gehört zu unserem Homematic-System.


 Haus von außen ohne Gerüst. Zugegeben, die Fassade ist kein Hingucker, aber das wird ja auch noch!


Der Traum meines Mannes: Ständig treffen bei uns Pakete mit Elektro-Baumaterial ein - und auch beim Großhandel hier um die Ecke ist er wohl schon Stammkunde. Unzählige Schalter, Dosen, Taster, Kabel....und ja, ich gebe zu, ich habe null Ahnung davon - aber ich freue mich mit ihm, wenn er abends wieder eines dieser Pakete öffnet und wie ein kleines Kind freudig mit Basteln anfängt!


Die erste Reihe unseres Aquariumsockels ist gemauert, unsere weiteren Anschlüsse dafür besprochen.


Mein heutiges Highlight: mit nur einmal Antippen öffnen und schließen sich unsere Rollläden ganz automatisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen