Mittwoch, 30. Oktober 2013

Zu ist Zu (!?)


Letztes Wochenende war es endlich soweit - das letzte Stück Zaun wurde gezogen und somit ist zumindest für die Hunde der Weg versperrt, wenn sie im hinteren Bereich des Grundstückes sind.


Aufgrund von Werkzeugmangel zwar noch nicht komplett festgetackert, aber für´s Erste hält es.


Dank zusätzlichen Streben und mittlerweile auch Zaunbauübung wurde es auch einigermaßen gerade :)
Schon praktisch, wenn man unsere Wachhunde nun auch einfach mal "rauswerfen" und ein wenig alleine draußen Unfug machen lassen kann.


Weiterhin ist die Schalung von unserem Eingangspodest nun ab - und er hält auch ohne! Auf der linken Seite ist der Traufstreifen nun auch bis zur ersten Stufe fertig.


Damit das Garageparken etwas einfacher wird, gab es Sonntag auch noch Sturmhaken für die Türen.


Und am Abend gleich ein wirklich ansehnliches Unwetter mit traumhaft schönem, kompletten und sogar zweifachem Regenbogen über unserem Reich.


Da es die Katzen nun garnicht mehr drinne hält und sie ihren Freigang sehr genießen, ging es heute ans Katzenschlupflöcher flicken - unter den wachsamen Augen derselbigen.
Schnell stellten wir fest, dass das auch dringend notwendig ist und uns sicher auch noch einige Nerven kosten wird. Kater Nr. 1 lief während der Reparaturmaßnahmen ganz gemütlich den Weg an unserem Zaun entlang, allerdings von außen. Und Kater Nr. 2 schlüpfte gleich mehrmals unter der Zauntür durch und machte sogar einen Ausflug über den Parkplatz des benachbarten Ärztehauses.... hilfe.....



Gekonnt wurde das ehemals große Loch im alten Maschendrahtzaun geflickt.


Und auch unter der Tür kommt man nun erstmal nicht auf Anhieb mehr durch.


Am Montag herrschte bei uns ein ziemlicher Herbststurm - mit Folgen. Die linke Garagentür hatte einiges abbekommen und auch der neue Sturmhaken hielt nicht stand.....aber es konnte gleich heute behoben werden. Auch wissen wir jetzt, dass die Satelittenschüssel noch fester angeschraubt werden muss und Mülltonnen bei Sturm extra gesichert werden sollten, wenn wir nicht jedesmal unseren Müll von Nachbars Gemüsebeet einsammeln wollen....

1 Kommentar:

  1. Ist dieser niedriger Zaun Katzensicher? Springen oder klettern sie nicht hinüber?
    MfG
    Ole F

    AntwortenLöschen