Montag, 9. März 2015

Küchenumbau in Rekordzeit


Juhuu, der Frühling scheint es wirklich ernst zu meinen. Ich habe einen Frühjahrsblühger auf unserer Wiese entdeckt. Doch trotz des schönen Wetters hatten wir die letzten Tage noch keine Zeit für den Außenbereich, sondern waren in der Küche voll und ganz beschäftigt.


Unsere alte Küche, nur bestehend aus Reststücken, war schon lange viel zu klein und absolut unpraktisch. Und so kam es, dass wir eine zweite alte Küche bekommen konnten und aus dieser mit den Teilen von unseren nun zumindest eine bessere Küche entstehen sollte. Mit dem Küchenbau haben wir ja schon Erfahrungen...also erstmal Arbeitsplatten kaufen....


....und die Woche über die alte Küche ausräumen. Hatte ich endlich auch den letzten Umzugskarton ausgeräumt, ging es nun mal wieder ans Karton einräumen bzw. die wichtigsten Utensilien aus der Küche greifbar im Wohnzimmer zu verteilen...


Samstag dann in Windeseile die alte Küche abbauen und hinter/unter den Schränken ein wenig für Sauberkeit sorgen....


Das Chaos hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen.


Samstag Nachmittag haben wir dann mit dem Hänger die neuen alten Küchenteile geholt und gleich, dank guter Plannung, an ihren neuen Ort gestellt.


Und schonmal alles schön ausgerichtet.


Am Sonntag dann bei strahlendem Sonnenschein und mit fleissigen Helfern ging es an den Einbau der Schrankteile. Alles, was nicht (mehr) passte, flog erstmal raus. Auch das Sägen ging bei dem Wetter prima draußen.


Drinnen dann die Arbeitsplatten anpassen, Ausschnitte sägen und alles passend machen.


Am Abend waren alle Schränke an ihrem Platz, alle Geräte wieder benutzbar und sogar schon die ersten Leisten dran. Das nenn ich mal schnell! Unsere neue Küche bietet nun jede Menge Platz, Stauraum und eine deutlich rückenfreundlichere Arbeitshöhe. Kein Vergleich zu unserer vorherigen Notvariante einer Küche, auch wenn es natürlich trotzdem zusammengebastelt und improvisiert ist.


Nun müssen alle Schränke noch fleissig geputzt und wieder eingeräumt werden. Ebenso fehlen noch einige Schutz- und Zierleisten, kleine Regale und eine große Neuanschaffung - die uns hoffentlich in den nächsten Tagen erreichen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen