Montag, 2. März 2015

Langsam kommt der Frühling!


Ganz langsam und mit kleinen Schritten kommt der Frühling. Unsere Plüschmonster kommen in den Fellwechsel, die Außenbewohner erwachen langsam aus der Winterruhe und die Tage werden länger. Und wir planen natürlich schon jede Menge Außenprojekte....


Trotzdem ist auch im Haus noch jede Menge zu tun. Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem Babyzimmer, was mit jedem Tag gemütlicher wird. Besorgungen erledigen, Kisten ausräumen, umräumen, Wäsche waschen....alles soll für den Sommer gut vorbereitet sein!


Auch einige Anschaffungen müssen noch getätigt werden....wir haben wieder eine Lampe mehr, aber immer noch nicht alle komplett.


Hier seht ihr.... genau, nichts!!! Bis letzte Woche standen hier diese zwei furchtbaren alten Fässer, die wir mitsamt dem Grundstück übernommen mussten. Nachdem nun eines der beiden anfing, auszulaufen, haben wir sie über eine Entsorgungsfirma fachgerecht entsorgen lassen...kein billiger Spaß, aber nun sind sie weg...


Natürlich hat sich auch wieder etwas in Sachen Technik getan, fast jede freie Minute wird da zum Basteln genutzt. Vorne am Tor haben wir jetzt auch eine Klingel.


Und die Eingangstür ist nun auch befestigt.


Leider hat unser Torantrieb nach nur 2 Wochen den Geist aufgegeben und ist derzeit zur Reparatur. Ich hoffe, er funktioniert bald wieder. Für den Verschluss vom Tor zur linken Seite haben wir auch schon Material besorgt.


Trotz aller Sonnenstrahlen stand am 27. Februar bei uns für einen Moment die Zeit einfach stehen. Habe ich im letzten Beitrag noch ein Bild von Fluffi im Schnee gepostet, so kann ich nun nur noch ein Bild von seiner kleinen Gedenkstätte zeigen. Nach langer schwerer Krankheit musste uns der kleine Kater verlassen. Und auch wenn uns der Rest der Bande auf Trapp hält, trauern wir sehr um diese besondere kleine Katzenseele. R.I.P. Fluffi!


Trotz aller Trauer über diesen Verlust muss es weitergehen, und so werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Unsere nach dem Umzug nur aus Reststücken provisorisch gebaute Küche soll umgebaut werden. Für die eigentlich geplante neue Küche reicht das Taschengeld nicht, aber wir bekommen eine neue (alte) Küche, die uns deutlich mehr Platz und Gemütlichkeit in der Küche ermöglichen soll. Das ist natürlich mit jeder Menge Arbeit verbunden....die ersten Teile haben wir letztes Wochenende schon geholt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen