Donnerstag, 18. April 2013

ein paar Pflänzchen

Dieses Jahr wird es keine tollen Pflanzen aus dem Gartenfachmarkt geben - damit es auf unserer Mondlandschaft trotzdem grün wird, habe ich heute ein paar Discounter-Pflänzchen angesiedelt. Da die Balkonkästen in unserem Chaos leider verschollen sind, taten es auch große Blumentöpfe. Und fleissige Helfer hatte ich auch! Bestimmt motivieren meine Blumentöpfchen nun auch unsere Handwerker.




Im Haus ging es auch heute eifrig voran, damit nächste Woche im Untergeschoss tapeziert werden kann. Die Bautreppe musste erstmal weichen, mittels einem Gerüst konnte so auch das Treppenhaus gespachtelt werden.



So klein scheint unser Wohnzimmer doch nicht zu sein, wenn so viele Dinge hinein passen.


Wände und Ecken sind nun schon gerade.


Am meisten freuen uns aber die Fortschritte bei den Versorgungsanschlüssen.
Überraschend war heute jemand von der Telekom da und hat eine weitere Dose in unseren Technikraum geschraubt.
Der Stromanschluss wurde heute fertig gebaut, morgen kommt der Zähler ins Haus und dann geht es hoffentlich ganz schnell mit dem Strom aus der Steckdose. Toller Nebeneffekt: Der übrige Schotter vom Straßenbau ist in unsere großen Löcher in der Einfahrt gelandet. 
Am kommenden Montag soll der Abwasseranschluss kommen, und auf unsere Nachfrage hin kommen morgen Leute, die sich für die baldigen Arbeiten zum Wasseranschluss umschauen wollen. Man sage und staune!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen