Mittwoch, 17. April 2013

Kettensäge und Pinsel im Einsatz

Nachdem wir nun doch schneller als gedacht wieder Kontakt zur Außenwelt haben (in Teutschenthal wird bestimmt nie Telefon/Internet ausfallen!!!), hier die Fortschritte des Mittwochs.


Das Stromkabel auf unserem Grundstück ist fertig, bis spätestens morgen soll auch der Anschluss ans Netz fertig werden. Dafür wurde die Straße gesperrt und aufgebuddelt - nur für uns! Die netten Strombauer haben uns sogar noch geholfen, trotzdem irgendwie unseren Leih-Anhänger vom Grundstück zu kriegen. 
Jemand vom Abwasser war heute zur Besichtigung da, die fangen dann gleich nächsten Montag mit ihrer Arbeit an. Fehlt dann nur noch Wasser!





So sieht derzeit der Stromkasten im Haus aus, Freitag soll dann der Zähler kommen. Eine große Erleichertung, kam doch heute erst eine Baustrom-Nachforderung von über 500 Euro....


Unsere Deckenpaneelen fürs Wohnzimmer wurden heute auch geliefert. Im Haus wurden die Wände nach dem Spachteln geschliffen, so dass die Handwerker uns anboten, die Paneelen selbst reinzutragen, wenn sie mit der staubigen Arbeit fertig sind. Das warme Wetter verbreitet gute Laune!
Wenn es weiter so gut mit dem Innenausbau voran geht, können wir bald Tapeten bewundern.


Wir waren auch nicht untätig - wenn auch die Arbeitszeit wieder viel zu kurz für alle Aufgaben war. Dank ausgeliehener Kettensäge hat mein Mann alle Bäume, die dem Zaun im Weg stehen, gefällt. Teilweise schade drum, aber sie wollten einfach nicht zur Seite rücken....nun liegt das hintere Grundstück voller Stämme, Äste und Bäume, so dass es wüster aussieht als vorher. 
Mein Versuch, mit Häcksler und Co. gegen das Gestrüpp vorzugehen, war von weniger Erfolg gekrönt und wird uns noch jede Menge abverlangen. 


Auch die Baumstümpfe bereiten uns noch Kopfzerbrechen.


Ein freier Blick am Zaun entlang.


Aber es gibt auch Arbeiten, die Spaß machen und gut klappen. Wie das Anstreichen des zukünftigen Kinder-Beschäftigungs-Grabens, namentlich auch Sandkasten. Warum der Hund hinterher rote Tasthaare hatte, kann ich mir aber nicht erklären.



Eine kurze Pause nach getaner Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen