Sonntag, 7. April 2013

Schranktransport und Graben schachten

Hinter uns liegt das erste Wochenende, an dem man so halbwegs an Frühlingswetter dachte. Und so konnten wir wenigstens mal etwas erledigen, auch wenn sich mein armer Mann im Moment nun garnicht mehr bewegen kann und mir auch schon die Augen zufallen.


Im Haus wurde am Freitag weiter fleissig gespachtelt, so dass wir im Untergeschoss nun schon ganz gerade Wände haben.


Ebenfalls am Freitag Abend haben wir uns zu einer Hau-Ruck Aktion entschlossen und bis in die Nacht hinein unseren großen Schrank ausgeräumt sowie abgebaut. Dieser sollte nämlich noch mit in die Garage, musste aber aufgrund der Höhe vor der alten Schrankwand seinen Platz finden. Also haben wir am Freitag Abend ausgeräumt, Kisten gepackt und zu guter Letzt den Schrank auseinandergenommen.


 Gleich Samstag Mittag nach der Arbeit haben wir den Hänger wieder sinnvoll genutzt, um Schrankteile und Inhalt aufs Grundstück zu fahren. Dank der Nachbarn war auch das Heruntertragen und Beladen schnell erledigt. Sieht ziemlich geordnet aus - könnte man den ganzen Umzug in Etappen machen, wäre sicher vieles leichter.

 Dank des Hängers ist der große Schrank schnell transportiert....


....und wieder aufgebaut! Die Nachbarn vermuten schon, dass wir jetzt doch in die Garage ziehen.



Während ich dann versuchte, dass durch die Schrankaktion entstande Chaos in der Wohnung zu beseitigen, ging es auf dem Grundstück los mit dem Schacht ausheben - eine Verbindung 
vom Haus bis zur Garage muss her, um Stromkabel und Wasserrohre zu verlegen, und später weiter bis zur Zisterne. Schnell wurde uns klar, dass dieses Vorhaben bei dem Boden mit tausend großen, alten Steinen eine echte Mammutaufgabe wurde. 






Und so ging es am heutigen Sonntag gleich am Morgen weiter, um bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter arbeiten zu können....am Nachmittag konnte dann endlich das erste Kabel verlegt werden!





Viel Plackerei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Für unsere beiden ist der Hausbau nach wie vor ein Abenteuer - und dank Sandhaufen macht es gleich nochmal so viel Spaß!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen