Nein, die Fotos sind nicht vom ersten Weihnachtsfest auf unserem Grundstück, sondern von Ostern. Wir konnten uns von einem Freund einen großen Autoanhänger leihen - und als wir ihn pünktlich am Karfreitag Vormittag abholten, fuhren wir unsere erste Hängerfahrt mitten im Schneesturm. Ziemlich aufregend kann ich euch sagen, aber was blieb uns anderes übrig, wir wollen doch vorankommen. Und trotz des Wetters und anderer Widrigkeiten klappte es am Ende richtig gut. Unser Mäusekind jedenfalls hatte viel Spaß mit dem Hänger. Wie gut, dass wir schon vor einiger Zeit die Anhängerkupplung ans Auto gebaut hatten!
Am Ostersonntag war das Wetter zwar geringfügig besser, ohne Schnee ging die Eiersuche aber auch nicht vonstatten. Deshalb haben wir die Suche direkt ins Haus verlegt, was wir gleich mit einer Hausführung für die Familie verbinden konnten.
Den Schlitten, den der Osterhase als Ersatz für den geklauten Schlitten gebracht hatte, konnten wir somit gleich am Osterwochenende ausprobieren...
Beim Aufwärmen im Haus wurde dann gleich nochmal die Schlafzimmertapete bewundert.
Trotz des furchtbaren Wetters haben wir, wenn auch nicht soviel wie geplant, ein paar Dinge erledigt: So haben wir einige große Schränke von den Schwiegereltern dank des Hängers geholt, um sie bei uns in der Garage als Abstellmöglichkeit zu nutzen.
Zudem steht im Haus jetzt die mit Wasser gefüllte Regentonne, damit der Innenausbau trotz mangelndem Wasseranschluss diese Woche starten kann. Und ein wenig Elektrik muss auch noch getan werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen