Irgendwas ist bei der Berechnung unseres Fliesen-Bedarfes total schief gelaufen. Denn für fast jeden Raum sind nicht genug Fliesen da....und so kam es, dass ich gestern, mit krankem Kind, durch halb Sachsen-Anhalt gefahren bin, um im Zentrallager der Fliesenfirma zumindest noch Bad Wand-, und Boden- sowie Küchenbodenfliesen geholt habe. Ohne diesen Einsatz wäre der Umzug wohl nicht realisierbar gewesen. So konnten diese Fliesen heute fertig gemacht werden. Definitiv zum Einzug noch fehlen werden orange Badfliesen sowie die großen vom Flur/Arbeitszimmer + Sockelleisten und evtl. Sockelleisten vom Wohnzimmer. Denn das ist keine Lagerware und muss direkt aus Italien bestellt werden...
Schaut man sich Haus und Wohnung an, lässt sich nicht erahnen, dass in 11 Tagen schon der Umzug sein soll. Wahnsinn, wir haben das noch nicht so ganz realisiert!
Heute konnten wir eine Stunde Regenpause (weiterhin Dauerregen!!!) nutzen, um 60 Umzugskartons zur Wohnung zu fahren und eine Fischregentonne sowie weiteres Profilholz vom Baumarkt zu holen. Meine Beiden hatten beim Hängerbeladen viel Spaß, wie man sieht.
Im Haus konnte ich dann die Fortschritte der Fliesenleger bewundern, auch wenn derzeit vieles nicht betreten werden darf.
Im Hauptbad sind der Fußboden + die weißen Wandfliesen fertig, auch hinten an unserem Podest schon.
Richtig schick: die Mosaikfliesen in der Dusche.
Für den HWR hatte ich gestern noch 5 einzelne Fliesen aus dem Lager mitgebracht. Daraus haben die Fliesenleger gekonnt eine Sockelleiste gebastelt.
Das Gäste-WC ist nun verfugt,
ebenso das Arbeitszimmer und der Flur...bis auf die Ecke am Eingang, wo die Fliesen fehlen...
Für uns ein Highlight: auch das Wohnzimmer ist schon zu einem großen Teil mit unseren Modulfliesen gefliest.
Aber auch hier gilt: Betreten derzeit verboten. Deshalb konnte ich auch leider nicht in die Küche schauen....
...daher hier ein Vorgeschmack auf den fertigen Küchenfußboden durch die Balkontür.
Der Maler ist mit dem Tapezieren nun auch fast fertig, aber Fotos mit weißer Rauhfasertapete erspar ich meinen Lesern jetzt mal.
Dafür hier noch ein Foto vom aktuellen Bautenstand am Kaninchenheim.
Warten wirs ab, was das Wochenende bringt.