Unser freies Pfingstwochenende ging schon super los: es regnete bis in den Nachmittag hinein in Strömen, so dass an Arbeiten im Freien garnicht zu denken war. Daher nutzten wir die Zeit für die Suche nach schönen Kinderzimmermöbeln in diversen Möbelhäusern.
Zuvor jedoch bewunderten wir unsere Treppe, die am Freitag eingebaut wurde:
Endlich weder Bautreppe noch klappriges Gerüst - Hund und Kind waren so schnell oben, dass wir kaum Zeit für einen Blick auf die Treppe hatten. Wir sind mit unserer Wahl auf jedenfall sehr zufrieden! Schnell stellt sich die Frage, ob der Bereich darunter wirklich wie geplant abgetrennt werden soll. Mal sehen.
Wir sind wirklich sehr begeistert von der für uns eigens angefertigten Treppe - hoffentlich ist sie so robust und belastbar wie geplant. Und hoffentlich passen die Treppengitter gut dran.
Blick von oben auf das Geländer
Den Samstagnachmittag haben die Männer dann mit dem Zurechtsägen der speziellen Holzplatte für den Aquariumsockel verbracht. Der erste zugeschnittene Versuch seitens der Holzfirma hat leider nicht so gepasst, also hieß es selber sägen. Gestern Nachmittag kamen dann noch die Aussparungen für die Ablaufschächte hinzu, seit heute hält die Platte nun auch fest. Nur am Sockel selber muss noch etwas nachbearbeitet werden.
Am gestrigen Sonntag ging es endlich mit dem Kaninchengehege weiter. Die Konstruktion wurde noch etwas verstärkt und dann kamen auch schon die Dachplatten drauf. Nun sollte es theoretisch schonmal trocken bleiben - bis auf die kleine Stelle, wo die Platten nicht mehr gereicht haben.
Auch wenn wir uns mit den Wünschen an das Gehege im ersten Anlauf zurückgehalten haben, sieht es jetzt schon ziemlich toll aus. Hoffentlich gefällt es den Langohren dann auch!
Im Verlauf der letzten Woche hatte ich daheim schon wieder ein wenig Platz geschaffen, und damit irgendwie schon ziemlich Chaos angestellt.....am Freitag Abend haben wir den nächsten Schrank abgebaut. Und so konnte heute wieder eine Hängerladung voll aufs Grundstück fahren - mit Dingen wie den großen Auflageboxen, Terrassentisch + Stühle, Grill etc....
Beim Innenausbau wird nun auch langsam der Endspurt einberufen - und es gibt wieder einige Dinge auszuwählen, zu planen und zu organisieren. Mit der Wandfarbenauswahl haben wir noch 2 Tage Schonfrist, heute haben wir die Fliesen den Räumen zugeordnet und hatten echt Schwierigkeiten, noch zu wisssen, was wo wie genau hinsollte. Auf dem Foto liegt die Mosaikfliese für die Dusche schon einmal Probe.
Den restlichen Sonntag hat unser fleissiger Bauherr mit Maurerkelle und Mörtel verbracht. Die Zwischenwand zwischen Außen- und Innenbereich im Gehege wurde gebaut, ebenso die noch verbliebenen Löcher verschlossen.
Sogar an Wasserausläufe wurde gedacht!
So sah dann das Ergebnis aus.
Habe ich schon einmal erwähnt, dass Hausbau mit Kleinkind ein Abenteuer ist? ...und das übrigens für beide Seiten. Heute durfte Puppi mitsamt fahrbarem Untersatz mit, was auf große Begeisterung stieß - ebenso die Tatsache, dass der nächste Spielplatz gerade einmal 5 Minuten entfernt ist!
Und hier noch ein Bild von einem Mann mit einem Wasserschlauch, aus dem mit großem Druck Leitungswasser kommt - mein Mann, unser eigenes Wasser!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen