Als wir am heutigen Samstag ins Haus kamen, waren wir doch etwas enttäuscht, dass seit Mittwoch nichts weiter vorangegangen ist. Lediglich an der Wanne wurde die Amatur vorbereitet, aber immerhin besser als garnichts!
Vor unserem Grundstück hingegen wurde fleissig geschachtet. Ich hoffe wirklich sehr, die Garagenbesitzer wurden vor Beginn der Bauarbeiten darüber informiert, denn dahin kommt jetzt niemand, geschweige denn ein Auto. Und während beim Strombau eine Gasleitung getroffen und beim Abwasserbau das Pflaster falsch verlegt wurde, musste beim Wasserrohrbau nun das Telefonkabel der Nachbarn dran glauben.
Hier mal noch ein Foto der fertigen Decke - und des fast aufgeräumten Wohnzimmers:
Während ich erstmal meine Blümchen mit Wasser versorgte, war das Kind zumindest für 2 Minuten im Sandkasten beschäftigt....
.... und der Hund probierte sein Geburtstagsgeschenk aus:
Auch ein paar sinnvolle Dinge haben wir natürlich gemacht. Beim Steine- und Mülleinsammeln begegnete uns folgender Mitbewohner:
Mit einer echt netten Geste überraschte uns der Nachbar. Ob er schon von unserer Briefkastensuche wusste? Zumindest haben wir jetzt schon einen Briefkasten! Und wenn er zu klein oder zu voll ist, kann man gleich den Schlitz im Zaun direkt daneben verwenden.
Zudem hat, nach einiger Plannung, heute unser nächstes größeres Projekt begonnen. Da natürlich auch unsere letzten beiden Langohren mit umziehen müssen, muss zumindest ein einigermaßen schönes Kaninchengehege her. Nicht zu teuer, nicht zu aufwändig - es bleibt also spannend! Heute stand dafür schon ein Baumarktbesuch sowie die ersten Vorbereitungen an. Bilder davon gibts dann morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen