Freitag, 24. Mai 2013

Fliesen & weitere Abenteuer

Wie gut, dass es nur noch geplante 3 Wochen bis zum Umzug sind, auch wenn bis dahin zumindest im Außenbereich nicht alles so fertig werden wird, wie erhofft. Aber so langsam vergeht uns die Lust auf das Abenteuer Haus bauen. Besonders, wenn man mit der Spezies "Handwerker" immer wieder in Kontakt kommt und dann denken muss "wenn wir so arbeiten würden....". Da plant man vom ersten Tag an eine Speisekammer unter die Treppe, die auch in den Plänen drin ist und bespricht dass mit allen Beteiligten, um dann kurzfristig zu erfahren, dass man von so etwas noch nie gehört habe und die Treppe jetzt so gebaut ist, dass das auch nicht mehr möglich ist.....gut, es sieht ohne Kammer auch schön aus, aber der Abstellplatz fehlt dann und ein wenig gehts uns ja da auch ums Prinzip, denn das ist nicht der einzigste Fall von "Besprochen, und dann noch nie davon gehört". Ähnlich auch der Fliesenfachverkäufer: Da lässt man sich beraten und kauft Badfliesen + Leisten für die Kanten, um dann vom Fliesenleger zu erfahren, dass diese nicht die passende Größe haben...und verbringt dann den Freitag Nachmittag damit, alles wieder umzutauschen....puuh, wer baut, kann da wohl einige Geschichten erzählen. Am stressigsten ist wirklich die ganze Verantwortung, die man hat, alles muss organisisert und geplant und koordiniert werden, permanent ist man am Telefonieren und Aussuchen und und und...dabei hat man doch von vielen Dingen keine Ahnung und leitet nebenbei noch die eigene Arbeit und ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen, wie es so schön heißt.
Gestern gleich wieder 3 Termine fast auf einmal:

  • Besprechung mit dem Umzugsunternehmen, geplanter Umzugstermin 11.6.13

 in Worten: Elfter Juni im Jahre Zweitausenddreizehn
  • Einweisung der Fliesenleger....wie blöd, wenn die Fliesenauswahl schon so lange zurückliegt, dass man selber nicht mehr genau weiß, was wie wo geplant war
  • Treff mit dem Aquariumbauer - so wie es aussieht, wird das Becken nicht mehr vor dem Umzug fertig *heul* Da hatten wir uns nun doch noch für das teure Becken entschieden und nun müssen die Fischis wohl doch in die Regentonne :(


Nun aber ein paar Fotos. Oben die Drückerplatte für die Toiletten, die nun endlich da sind. Leider nicht die, die wir wollten, da diese nicht passten, aber immerhin....heute vom Bauherrn selbst gleich eingebaut, da diese bündig an die Fliesen kommen.


Die ersten Fliesen sind drin, und die Fliesenleger scheinen zumindest recht kompetent zu sein. Hier ein erster Blick ins Gäste-WC. Die Fugen fehlen noch, aber zumindest haben wir uns schon die Fugenfarben ausgesucht. Während der Bauherr schon ganz angetan ist, bin ich noch etwas in Sorge, ob wir auch die richtige Auswahl getroffen haben.


Hier Fenster vom Gäste-WC mit Abschlussleiste.


Die Wandfliesen im Hauptbad sind auch schon dran. Auf den Fotos wirken sie nur weiß, in echt haben sie aber noch ein Muster drauf. Mal schauen, wie es dann mit den Fußboden- und den farbigen Fliesen aussieht.



Fliesenspiegel im HWR in der Ecke, wo die Hundedusche hinkommt. Die gleichen Fliesen haben wir derzeit hier in unserem Mini-Bad.


Unser Fliesenstapel in der Küche hat schon ganz schön abgenommen.


Zumindest auch auf unseren Maler ist relativ Verlass. Die Trockenbauwand im Schlafzimmer ist nun fertig und damit auch unser Ankleidezimmer. Richtig schick, und so viel Platz, dass unsere Klamotten sich darin wohl verlieren werden.


Das derzeitige Wetter erinnert an einen verregneten November, furchtbar. Zumindest für eine Weile hörte es dann heute Vormittag aber mit dem Regen auf und ich konnte das Kaninchengehege weiter streichen, soweit ich ohne Leiter gekommen bin. Zudem habe ich dann unsere Lieferung mit Randsteinen angenommen, die um das Haus herumkommen werden.


Seien wir gespannt, was der Rest des Tages sowie das Wochenende bringen wird, wo wir wieder als Einzelkämpfer unterwegs sein werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen