Morgen ist der Umzugstag, auf den wir nun fast 2 Jahre hingearbeitet haben!
So langsam glaubt mir mein Mann nun auch, dass eine Wohnung nicht ratzfatz eingepackt und zerlegt ist....wir haben den ganzen Tag wirklich geschuftet, es aber trotzdem nicht ganz geschafft. Zumindest ist aber alles Wichtige erledigt, so dass es morgen losgehen kann. Der Rest, der hierbleibt, kriegen wir dann sicher auch allein bewältigt, zumal ja wirklich noch eine Menge Zeit bis zur Wohnungsabgabe ist.
Los ging es am frühen Morgen mit dem Umzug der Schlangen ins Übergangsheim und der Zerlegung des großen Terrariums für den Transport:
Danach habe ich Badezimmer, Schlafzimmer und den oberen Flur so weit wie möglich "umzugsbereit" gemacht.
Währenddessen hat mein Mann im Haus die Handwerker angetrieben und beim Aufbau der Badmöbel geholfen. Leider war für fotografieren heute keine Zeit, deshalb nur ein schnelles Bild aus dem Hauptbad. Passt auf jedenfall alles gut zusammen.
Unser Maler musste heute übrigens Überstunden machen...und wird uns auch die nächsten Tage noch besuchen. Das Wohnzimmer ist jetzt gestrichen und ich hoffe, das Schlafzimmer auch tapeziert.
Die Fliesenleger haben wir leider verpasst, sie haben nur den Sockel in der Küche gemacht, obwohl mehr möglich gewesen wäre.
Im Kampf gegen den furchtbaren Baudreck hatte ich heute eine Putzhilfe - ihr glaubt garnicht, wie wohnlich eine Baustelle dank sauberer Fenster werden kann! Morgen muss dann noch ein wenig geputzt werden.
Bis auf einen einzigen Karton haben wir alle gefüllt....oben das Treppenhaus, welches wir gott sei Dank mit nutzen konnten.
Hier stand mal unser großer Schrank im Nagerzimmer.
Gähnende Leere in allen Regalen.
Das Aquarium ist nun auch vom Kies und Restwasser befreit.
Erst gegen 9 Uhr am Abend konnte die Küche endlich abgebaut werden. Entstanden ist daraus ein riesiges Chaos - Wasser ist sowohl aus dem Abfluss als auch aus dem Kühlschrank gelaufen. Zeit zum Putzen bleibt natürlich auch nicht mehr und der Esstisch ist als Ablage für die restlichen Dinge geworden. Total doof: Beim Abbau ist nun auch der Spülenschrank zerbrochen und wir müssen uns dringend etwas einfallen lassen, wie wir zu einer halbwegs ordentlichen Küche kommen...
Mal sehen, ob wir morgen während des Umzugs evtl. noch Treppengitter und einiges anderes abbauen können.
Die Katzen sollen während des Ausräumens auf der Terrasse in Sicherheit bleiben, damit keiner die Tür öffnet gibt es auch ein Warnschild.
Achja, auf dem unteren Balkon haben wir noch das Katzennetz abgebaut und sauber gemacht, damit hier der Lift andocken kann.
Ansonsten bleibt uns jetzt nur noch, auf den morgigen Tag zu warten........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen