Am gestrigen Freitag habe ich stundenlang Kisten gepackt....und trotzdem ist bei dieser Tätigkeit noch kein Ende abzusehen. Wir befinden uns 3 Tage vor unserem Umzugstermin. Zumindest eine gute Nachricht gibt es: das Hochwasser geht zurück, seit heute dürfen wir wieder ohne Katastrophenalarm im eigenen Bett schlafen.
Gestern Nachmittag waren wir dann im Haus, und mit uns eifrige Handwerker, die plötzlich bemerkten, dass bis Dienstag wohl doch nicht alles fertig wird *grrr* und dass wir uns die Türklinken eigentlich schon ausgesucht hatten *doppelgrrrrr*
Zumindest ein paar Fortschritte gibt es aber, beide Teppiche sind ordentlich verlegt und mit tollem Rand versehen. Das Kinderzimmer ist zumindest fertig....und wurde gleich in Beschlag genommen, wie man sieht. Das hat uns zumindest ein paar Minuten Ruhe beschert.
Weiterhin wurde gestern die Lüftung fertig gebaut und in Betrieb genommen. Wir haben jetzt überall die Lüftungsgitter. Richtig angenehmes Klima, jetzt schon!
AM Abend haben die Männer dann recht flott schon ein paar Möbel fürs Kinderzimmer aufgebaut - macht richtig Vorfreude auf mehr!
Auch das Gästezimmer hat einen fertigen Teppich - und einen orangen Streifen....an dem aber nochmal nachgearbeitet werden muss.
Eine weitere positive Nachricht: Die Tiefbaufirma hat endlich unser Abflussrohr installiert, das obere Klo ist damit benutzbar!!! Irgendwie haben sie es aber nur gemacht, weil wir von unserem Evakuierungsproblem berichtet haben...zumindest kam nur eine Notbesetzung, die natürlich auch nicht unseren Schacht angehoben hat, wie vereinbart...und die Steine wurden auch nicht wieder gepflastert....
Das Ankleidezimmer ist soweit auch fertig. Tapete im Schlafzimmer fehlt aber immer noch.
Heute Vormittag waren wir ziemlich tatkräftig. Zuerst waren wir im Gebrauchtmöbellager der Umzugsfirma, da wir auf ein paar passende Küchenteile gehofft hatten. Am Ende fanden wir zumindest fürs Gästezimmer eine farblich passende Schlafcouch.
Danach waren wir im Fliesenlager und haben für den Wohnzimmerfußboden noch eine Packung Fliesen ergattert.
Weiter führte uns unsere Fahrt nochmal zu Ikea, wo wir noch ein paar vergessene Teile mitgenommen haben.
Und danach konnten wir den Vormittag sogar noch etwas am Haus nutzen: zum Rasenmähen, was dringend notwendig war, und zum Putzen von Fenster Nummer 1.....gar keine leichte Aufgabe und sicher noch nicht perfekt geworden, aber zumindest kann man schonmal rausschauen jetzt.
Am Nachmittag stand noch eine Mammutaufgabe an: Fischumzug, damit das Aquarium am Dienstag umzugsbereit ist....haben leider keine Fotos von der "heißen" Phase gemacht, da gerade unsere Diskus sehr empfindlich sind und es alles schnell gehen muss.
Zuerst kamen die Pflanzen und die Einrichtung heraus. Dabei hatte ich einen Wels übersehen, der sich noch in einer Höhle versteckte...hatte ihn dann später vermisst...zum Glück tauchte er dann wieder im Eimer auf und hat das sogar ohne Wasser überstanden.
Das große Fangen ging dann besser als gedacht, insgesamt waren es 11 Eimer mit lebender Fracht. Einen Spätzünder konnte ich in letzter Minute noch fangen, ein weiterer, ziemlich kleiner Wels ist noch drin, den kriegen wir dann hoffentlich morgen.
Nach relativ kurzer Zeit konnten die Fische dann in die vorbereitete Regentonne ziehen. Leider hat eine Rüsselbarbe den Transport nicht überstanden, dem Rest ging es aber gut. Jetzt heißt es nur hoffen, dass alle Fische und auch die Pflanzen die Sache gut überstehen.
Ansonsten heißt es jetzt natürlich weiterhin Kisten packen, packen, packen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen