Heute kann ich den ersten Blogeintrag vom Haus aus schreiben, denn wir haben den Computer hergeholt und eine kleine PC-Ecke eingerichtet. Immerhin brauchen wir ihn doch für viele wichtige Dinge, auch was das Haus betrifft.
Auch im Arbeitszimmer haben wir für etwas Ordnung gesorgt, auch wenn sonst noch ziemlich Chaos ist.
Nach anderthalb Wochen haben wir uns schon recht gut eingelebt. Jeden Tag lernen wir neue Dinge kennen und schätzen schon jetzt das Dorfleben im eigenen Haus. Und das, wo das Wetter mit angenehmen 20 Grad und Sonnenschein nun auch mal mitspielt. Auch mit den Nachbarn klappt es prima. Einer hat uns zum Einzug eine Packung Eier geschenkt, da habe ich mich sehr gefreut. Der andere hat uns bei der Reparatur von unserem Auto (defekter Schlauch zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter) geholfen. Und auch das Pakete annehmen klappt schon.
Auch Finja fühlt sich nun sichtlich wohl, hat schon Kontakt mit den Nachbarskindern und möchte am liebsten schon vor dem Frühstück raus.
Um am Zaun weiterzukommen, sind die beiden Löcher für Tür Nr. 2 nun fertig - furchtbar, bei dem Untergrund! Heute Abend ist dann auch der erste Pfeiler dafür in die Erde gekommen.
Als Test haben wir nun auch den ersten Pfeiler auf der Betonkante stehen.
Die Hauptarbeiten dieses Wochenende galten aber dem Kaninchengehege. Eigentlich sollten gestern 2 kleine Schlappohren einziehen, die uns unser Steuerberater schon seit einem knappen Jahr versprochen hat......leider hat das am Ende aber doch nicht geklappt, obwohl wir schon alles vorbereitet hatten. Da waren wir schon etwas traurig, fehlt uns doch ohne unsere Monster sowieso schon etwas.
Aber weiter im Plan, das Kaninchengehege hat jetzt eine Tür....
.....und die Wände sind nun auch von innen verkleidet. Zudem hat der Fußboden einen zweiten Aufbau und Fußbodenleisten.
Wir hätten garnicht erwartet, dass unser "provisorischer" Kaninchenstall doch so toll wird - und so viel Zeit/Geld in Anspruch nimmt....nun warten wir noch auf den Draht, der schon vor 3 Wochen bestellt wurde.
Das Streichen ist dann meine Aufgabe. Gestern Abend die Holzschutzlasur, heute Abend die erste Schicht vom flüssigen Kunststoff.....das hat dann aber bis 23 Uhr gedauert, und zu letzt konnte ich nur noch nach Gefühl arbeiten. Dafür konnten wir dann aber auch gleichzeitig ein schönes Feuerwerk vom benachbarten Schloß bewundern, wo heute eine große Hochzeit stattfand.
Hallo,
AntwortenLöschenich finde deinen Blog sehr informativ
Liebe Grüße
Andrea
Katzenkratzbaum22-Kaufen