So hatten wir uns unsere letzte Woche in Halle-Neustadt nicht vorgestellt....auch der Umzug ist wohl in Gefahr. Seit gestern gilt in Halle Katastrophenalarm, das Hochwasser hat Rekordwerte, ein Damm droht immer wieder zu brechen und hier alles zu überfluten. Ich bin jedem einzelnen Helfer dankbar, der sein Bestes gibt, damit hier nicht tausende Menschen evakuiert werden müssen. Das Verkehrsnetz ist zusammengebrochen, vor unserem Haus herrscht teilweise Chaos, permanente Siren, Stau´s und überall richtig feuchte Luft.
Nachdem der Arbeitstag halbwegs bewältigt war, haben wir am Abend noch eine Hängerfahrt realisisert und zumindest eine Menge Kisten und die Fahrräder aus dem Keller geholt. Der Keller ist zwar nicht leer, aber zumindest wäre der Schaden nicht allzu groß, sollte die Nacht etwas passieren.
Für morgen haben wir nun endlich unsere lange Ikea-Einkaufsliste fertig. Ich freue mich schon lange auf die Fahrt dahin, durch die ungewisse Hochwassersituation ist die Freude allerdings etwas getrübt. In der Wohnung haben wir heute auch nichts mehr weiter geschafft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen