Sonntag, 23. Juni 2013

kurze Verschnaufpause und dann fleissig weiter....


Wenn man monatelang von früh bis spät schuftet, braucht man etwas, worauf man sich freuen kann. Und dieses kleine Etwas haben wir heute endlich besucht, nachdem wir anderthalb Jahre auf solch eine Hündin warten mussten. Verbunden war der Ausflug dann mit einer kurzen Baupause und einer langen Autofahrt, aber es hat sich gelohnt. Nun sind wir wieder motiviert, die nächsten beiden Wochen noch richtig Gas zu geben.


Natürlich ging es dann nach unserer Rückkehr aber sofort wieder ans Werk. Übermorgen steht ein Geburtstag an, und dafür sollte das Geburtstagsgeschenk bereits vorbereitet werden, denn am Freitag kam ein großes Paket, welches es aufzubauen galt.


Mit vereinten Kräften haben wir uns ans Werk gemacht. Als Sturzsicherung haben wir uns erstmal für eine schnelle Rindenmulch-Variante entschieden.


Voller Begeisterung - und natürlich voller Ungeduld war das baldige Geburtstagskind fleissig mit dabei.


Trotz kleinen Aufbaufehlers war dann auch der Kletterturm samt Rutsche einsatzbereit und wurde sogleich für gut befunden. Ganz fertig ist es aber noch nicht, es muss noch im Boden verankert werden, ein Krabbeltunnel fehlt noch und das Rindenmulch soll evtl. noch eingefasst und vergrößert werden.


Unser Nachbar hat uns freundlicherweise sein Kinderspielhaus überlassen. Aktuell ist Finja noch zu klein dafür, aber mit etwas frischer Farbe ist es dann sicher auch bald für sie einsatzbereit.


Am Abend dann habe ich mich an den 2. Anstrich des Kaninchengeheges gemacht.



Dank geliehenem Betonmischer war dann auch der zweite Torpfosten schnell einbetoniert.
Den restlichen Abend haben wir mit ein wenig Möbel rücken und räumen verbracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen