Donnerstag, 13. Juni 2013

Umzug und die Folgen

Wer denkt, mit dem Umzug endet unser Bautagebuch, der irrt gewaltig. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los....zumindest komme ich jetzt mal ins Internet, um euch die Fotos der letzten beiden Tage nicht vorzuenthalten.


Der Umzug am Dienstag hat soweit wirklich prima geklappt, alles wurde professionell und zügig transportiert.  Uns blieb nur, darauf zu achten, nicht im Weg zu stehen oder bei Fragen zu antworten. Zu mehr wären wir aber wohl auch nicht im Stande gewesen, nachdem der letzte Pack-Tag vorher echt anstrengend war.
Nach einer guten Stunde war die untere Etage schon leer, dank Außenlift musste sich auch keiner die Treppen rauf und runter quälen. Auch um Einlegeböden oder das Zukleben der Schranktüren mussten wir uns nicht kümmern. Das Wetter war ausnahmsweise echt super.


Die Katzen fanden den Trubel ganz schön doof...sie mussten auf der Terrasse warten. Und da die Jungs die Klappe ganz schön bearbeiteten, mussten wir den Eingang zur Sicherheit verstärken. 
Mittlerweile haben sie sich wieder etwas beruhigt, müssen die Tage nun aber erstmal in der fast leeren Wohnung verbringen, bis sie mitkommen können. Sie fehlen uns schon ziemlich.



So sah es dann aus, als unser Hausrat von ganz oben an unserem unteren Balkon vorbeifuhr.


Babybettchen....


Schlangenterrarien...


Gegen Mittag kam dann der große LKW mit unserem Hausrat am Haus an. Zum Mittag gabs dann Döner für alle.
Auch im Haus wurde noch eifrig gearbeitet, bis zur letzten Minute. Ein erneuter Putz-Vormittag stand an, ebenso hatte der Maler noch alle Hände voll zu tun.


Im ganzen Trubel hätten wir fast übersehen, dass unsere Mülltonnen mittlerweile auch angekommen sind.


Echt eine Meisterleistung: Innerhalb kürzester Zeit war unser rieseiger Schlafzimmerschrank in der Wohnung ab- und im Haus wieder aufgebaut.


Auch das Wasserbett haben wir professionell transportieren lassen. Ein echter Segen, wenn man am Abend des Umzuges ins frisch gefüllte Bett steigen kann. Im Hintergrund die Tapete - aber keine Sorge, es gibt bald noch Fotos mit fertigen Räumen.


Als uns am Nachmittag alle Arbeiter verließen, standen wir vor einem riesigen Chaos....und wußten garnicht, wo anfangen.


Die Männer haben dann spontan erstmal die Halterung für meine Wäschespinne gebaut....und dann sind wir zeitig ins Bett....bis Finja schlief, dauerte es noch etwas, war ja alles aufregend, neu und auch noch ohne Türen...


Am nächsten Morgen....toll, wie viel Platz wir trotz Umzugschaos haben, um mit dem Hund spazieren zu gehen....auch sonst ist ein Haus schon was tolles. Es ist extrem ruhig, man wohnt ganz ebenerdig und auch die Lüftungsanlage begeistert mich schon nach nur einem Tag.


Leider ging dann der erste Vormittag gleich etwas schief. Da wir dringend wieder eine Küche brauchen, zumindest aber 3 Teile es nicht zum Haus geschafft haben, wollten wir schnell frühs im Möbelhaus eine billige "Mitnahmeküche" besorgen. Also mit dem Hänger Kind in die Kita und dann los....Möbelhaus A hatte aber leider noch zu....also zu Möbelhaus B....hatte auch noch zu....daher erstmal in den Baumarkt, dann bissl Kühlschrankfüllung kaufen und dann wieder zu Möbelhaus A....hier leider alle in Frage kommenden "Mitnahmeküchen" mit Lieferzeit 4 bis 6 Wochen.....heul....wir müssen echt jeden Euro sparen nun, aber ohne Küche? Also nochmal zu Möbelhaus B, wo wir dann zumindest eine Übergangslösung gefunden haben....dann nochmal zum Baumarkt um Arbeitsplatten zu holen und als wir endlich, endlich wieder im Haus waren, war es schon Mittag.


Im Haus selber kamen gestern die Zimmertüren. Der Einbau dauerte den ganzen Tag - sehen aber echt toll und hochwertig aus, und schon ansich sind Türen ja super praktisch!



In der Küche weiterhin Chaos, hier nach Aufbau der 3 neuen Teile.



Den restlichen Tag verbrachten wir mit diversem Aufbau und den ersten Kistenauspacken. Am Ende des Tages ging es uns allen so wie dem Hund oben auf dem Bild.


Hier ein Foto von unserem Herdschrank....bzw. was davon übrig geblieben ist....


Der zweite Morgen im Haus - trotz Chaos und tausender Baustellen bleibt die Laune gut.


So langsam füllt sich der Kinderzimmerschrank....werde sicherlich noch öfters umpacken...


Hier unser Ankleidezimmer mit einem tollen Regalsystem...der Aufbau war aber doch recht zeitintensiv und so ganz perfekt ist es noch nicht - aber ausbaufähig. Besonders die Hosenaufhängung finde ich super.


Auch Waschmaschine und Trockner sind schon seit gestern benutzbar.
Nun schauen wir mal, was der heutige Tag noch bringen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen